So sieht’s aktuell bei den Handballern aus…. (Mail an alle Mitglieder vom 02.05.2020)

So sieht’s aktuell bei den Handballern aus…. (Mail an alle Mitglieder vom 02.05.2020)

Liebes HC-Mitglied,

die Welt befindet sich aktuell in einer extremen Ausnahmesituation, die allen von uns in nahezu sämtlichen Lebensbereichen sehr viel abverlangt. Sicherlich steht bei den meisten im Vordergrund, wie der Alltag gemeistert werden kann und wie die persönlichen wirtschaftlichen Schäden in Grenzen gehalten werden können. Im Umfeld dieser besonderen Herausforderungen erscheint der Ausfall des Breitensports wohl eher nebensächlich.

Dennoch treffen die Kontakteinschränkungen natürlich auch uns Handballer: die Gemeinschaft und das Miteinander, wie wir es von den Trainings und unseren Heimspieltagen gewohnt sind, sind seit Wochen „außer Kraft gesetzt“. Zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Virus’ kann der HC Hersbruck aktuell seinem satzungsgemäßen Zweck, nämlich „der Pflege, Förderung und Ausübung des Sports“ leider nicht vollständig nachkommen. Das tut uns sehr weh, wir vermissen die Treffen unserer HC-Familie genauso wie ihr.

Allerdings sitzen wir auch in dieser Zeit nicht tatenlos da und harren der Dinge, die da kommen mögen, sondern machen uns bereits jetzt Gedanken über die (hoffentlich) kommende Saison und stellen die Weichen dementsprechend. Hierzu haben wir in diesen Tagen auch eine erste Videochat-Verwaltungssitzung abgehalten. Letztendlich sind wir aber natürlich abhängig davon, was verbands- und regierungsseitig bezüglich der Wiederaufnahme des Spiel- und Trainingsbetriebs entschieden wird.

Aktueller Stand ist, dass die laufende Saison abgebrochen wurde und durch die Ermittlung eines Quotienten die aufstiegsberechtigten Mannschaften ermittelt wurden. Absteiger wird es nicht geben und die Pokalwettbewerbe werden dieses und kommendes Jahr ausgesetzt. Weiterhin wurde entschieden, dass bis 31.08.2020 keine Jugendqualifikation durchgeführt wird. Aktuell geht der Verband allerdings davon aus, dass ein Saisonstart zum 01.10.2020 möglich sein wird; eine endgültige Entscheidung hierüber ist allerdings erst Mitte August zu erwarten.

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen, den Handballsport betreffend, findet ihr auf unserer Homepage www.hchersbruck.de in der Rubrik „Allgemeine News“.

Abschließend gibt es erfreulicherweise zu berichten, dass unsere FRAUEN jetzt definitiv in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind! Ein Riesenerfolg für unseren Verein, auf den wir richtig stolz sein können!

Mein Wunsch an Euch alle: bitte bleibt gesund und beachtet die jeweils aktuell geltenden Regelungen bzgl. des Umgangs miteinander, damit wir schnellstmöglich wieder in unseren gewohnten Rhythmus zurückkehren und Handball spielen können.

 

Sportliche Grüße

Jörg Eckert (1. Vorsitzender HC Hersbruck e.V.)

  • Werbung: Fahrschule Hense

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.