MÄNNER: HC – SV Buckenhofen II 39:17 (15:6)

News Dummy hchersbruck

Mit einem klaren Heimsieg starteten die HC-Männer nach der Corona-Pause in die Saison 2021/22. Die Gäste des SV Buckenhofen II bekamen die Spiellaune der Weyland-Truppe deutlich zu spüren und mussten die Heimreise mit einer 39:17 (15:6)-Niederlage antreten.

Trainer Randolf Weyland konnte aus dem Vollen schöpfen und brachte auch alle eingetragenen Spieler zum Einsatz. Vorne fielen die Hersbrucker Tore anfangs überwiegend über die Außenpositionen, in der Abwehr stand der HC so stabil, dass den Gästen nicht viele nennenswerte Aktionen gelangen. Neben den unter aufspielenden „alten Hasen“ haben die HC-Heimkehrer Axel Eber und Gustav Dannhäuser gezeigt, wie sehr sie das Team verstärken. Einzig kurz nach dem Seitenwechsel hatte der HC eine kurze Schwächephase und Buckenhofen konnte den 9-Tore-Halbzeitrückstand über 10 Minuten konstant halten, ehe Oscar Dannhäuser mit vier Gegenstoßtreffern innerhalb weniger Minuten die Weichen deutlich Richtung Heimsieg stellte. Die Gäste hatten der Hersbrucker Dynamik nichts mehr entgegenzusetzen, der Ball schlug im Minutentakt im Gästetor ein. Am Ende stand ein mehr als deutlicher Heimerfolg zu Buche. Sicherlich werden die Aufgaben in den kommenden Wochen deutlich schwieriger – mit der gezeigten Spielfreude und dem überzeugenden Teamgeist scheint dieses Jahr aber viel möglich zu sein.

Veröffentlicht am: 4. Oktober 2021