mA: HC – HG Eckental 37:13 (17:7)

News Dummy hchersbruck

Nach mehr als 1 ½ Jahren Pause fand in der heimischen Halle wieder ein Handballspiel der männlichen A-Jugend des HC Hersbruck statt. Zum Freundschaftsspiel konnte die HG Eckental gewonnen werden, die aber mit nur 6 Feldspieler erschienen. Aber auch auf Hersbrucker Seite konnten nur 7 Feldspieler aufgeboten werden, so dass ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten war. Die ersten Akzente setzte die Heimmannschaft, für die Basti Röhrl in der Anfangsphase nach guten 1-1 Aktionen 2 mal einnetzten konnte. Dem zwischenzeitlichen 2-1 folgten 2 schnelle Tempogegenstoß-Tore von Felix Fritsch zum 4-2. Die Abwehr stand gegen die im Angriff doch relativ harmlos agierte Gäste sicher, konnte immer wieder Ballgewinne erzielen und so durch Röhrl, Alex Stilper nach schönem Spielzug frei vom Kreis, 2 mal Carli Fuchs über die Rechtsaußenposition und Jakob Rauh über einen Tempogegenstoß der Vorspruch auf 9-4 ausgebaut werden. Jakob Weider hielt über das ganze Spiel hinweg souverän und dirigierte die Abwehrreihe. Nachdem sich ein Spieler der Eckentaler am Finger verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte, nahmen auch die Hersbrucker einen Spieler vom Feld, so dass die restliche Spielzeit im 5-5 Modus bestritten wurde.  Die technisch versierteren Hersbrucker nutzten die größeren Räume durch weitere Tore von Röhrl (3), Fritsch, Rauh, Stilper, Lorenz Mai und Lenni Weggenmann von links außen zur 17:7 Pausenführung. Bemerkenswert bereits zu diesem Zeitpunkt die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torliste eingetragen hatten. Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Der Gegner baute konditionell und auch moralisch immer weiter ab, so dass in der Folge immer schnellere Ballgewinne in der Abwehr erzielt werden konnten. Diese wurden in zahlreiche leichte Tore durch Tempogegenstöße umgemünzt. Hierbei zeichnete sich vor allem Fritsch aus, der alleine 9 Tore in Halbzeit 2 erzielte. Am Ende stand ein ungefährdeter 37-13 Erfolg, der trotz der Klarheit aber noch deutliches Verbesserungspotential sowohl in der Abwehrarbeit als auch in der Sicherheit der Abläufe im Angriff aufzeigte.

Es spielten: Weider (TW), Fritsch (12), Röhrl (9), Rauh (5), Stilper (4), Mai (4), Fuchs (2), Weggenmann (1)

Veröffentlicht am: 5. Oktober 2021