FRAUEN: HC Hersbruck – SV Buckenhofen 31:20 (14:9)

News Dummy hchersbruck

21.01.2023: Am vergangenen Samstag begann für die Damen des HC Hersbrucks die Rückrunde mit dem Spiel gegen SV Buckenhofen. Nachdem sie das Hinspiel mit 27:29 nur knapp für sich entscheiden konnten, war das Ziel, dieses Mal einen klareren Sieg in die heimische Halle zu holen.

In den ersten Spielminuten gelang es beiden Mannschaften Tore zu erzielen und die Führung wechselte sich ab. Doch in der Mitte der ersten Halbzeit führten die Gegner das letzte Mal. Lisa Wagner schaffte es mit schnellen 1:1 Situationen schöne Tore zu erzielen. Auch Lena Endner überzeugte durch zielsichere Torwürfe. Aufgrund der konsequenten Abwehrarbeit der Hersbruckerinnen, gelang es den Damen des SV Buckenhofen nur schwer, zum Wurf und Torerfolg zu kommen. Katharina Dotzler agierte schnell und selbstbewusst und trug sich somit 5 Mal in die Torschützenliste ein. Mit einem Spielstand von 14:9 ging es in die Halbzeitpause,
aus der das Team gestärkt und motiviert zurückkam.

Nicht zu halten war in Abwehr sowie Angriff die Rückraumspielerin Jana Vampola, die durch gute Körpertäuschungen erfolgreich die gegnerische Abwehr bezwingen konnte. Auch die Kreisspielerinnen Tamara Scharrer und Xenia Koch bewiesen ihr Können und erzielten schöne Treffer. Sara Thiel überzeugte durch eine durchsetzungsstarke Abwehr und platzierte Würfe aus der zweiten Reihe. Durch starke Paraden brachte die Torhüterin Christina Altwasser die Bank sowie die Tribüne zum Jubeln. Auf der Rechtsaußenpositionen zeigten Mariah Karges und Esther Thiel, was gute Abwehr- und Angriffsarbeit bedeutet. Claudia Rehm überzeugte im Rückraum, sowie am Kreis und verhalf ihren Mitspielerinnen durch starke Sperren zum Durchbruch. So ging das Spiel mit einem Ergebnis von 31:20 zu Ende.

Am kommenden Sonntag geht es für das Team von Robert Lorenz gegen die zweite Mannschaft des HC Erlangen.

HC: C. Altwasser, E. Thiel (1), K. Dotzler (5), S. Thiel (5), L. Endner (8), J. Vampola (1), M. Wachsmann (1). T. Scharrer (2), L. Wagner (7), C. Rehm, X. Koch (1), M. Karges 

Veröffentlicht am: 23. Januar 2023