FRAUEN: HC Hersbruck vs. TV 1881 Altdorf: 17:24 (8:9)

News Dummy hchersbruck

29.09.2024: Die erste Damenmannschaft des HC Hersbrucks spielte am vergangenen Sonntag zu Gast beim TV 1881 Altdorf. Trotz eines sehr dezimierten Kaders war das Team fest entschlossen die ersten Punkte in der Bezirksoberliga zu holen.

Das Spiel begann vielversprechend: Die Hersbrucker Damen erwischten einen guten Start und konnten durch mutige Eins-gegen-Eins-Aktionen schnell eine 2:4-Führung herausspielen. Doch die Altdorferinnen kamen besser in die Partie und glichen in einem zunehmend ausgeglichenen Spiel rasch aus. Besonders die kompakte Abwehr der Hersbruckerinnen und Torhüterin Julia John, die einen Ball nach dem anderen parierte, sorgten dafür, dass das Spiel zur Halbzeit weiterhin offenblieb. Die Altdorferinnen führten mit nur einem Tor 9:8.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Hersbruckerinnen immer wieder, durch schöne Anspiele an den Kreis, wo Katja Vampola sich stark in Szene setzte, erfolgreich abzuschließen. Lena Endner zeigte sich treffsicher vom 7-Meter Punkt und verkürzten die Altdorfer Führung in der 47. Minute auf 16:13.

Trotz dieser guten Ansätze machte sich die personelle Unterbesetzung mit nur einem Auswechselspieler allmählich bemerkbar. Technische Fehler und schwindende Kräfte verhinderten letztlich, dass die Hersbruckerinnen das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten. In den letzten Minuten war es Cosima Stingl, die mit platzierten Würfen aus dem Rückraum die letzten Tore der Hersbrucker Damen erzielte. Das Spiel endete mit dem Stand 24:17.

Am nächsten Samstag steht um 18:30 Uhr das Heimspiel gegen die SG Regensburg an, bei dem die Hersbrucker Damen erneut auf die Jagd nach ihren ersten Bezirksoberliga-Punkten gehen werden.

Vampola K. (4), Guggenmos, Haas (1), Vampola J. (5), Endner (4/2), Gaidamak, Stingl (3), Zimmermann, John

Veröffentlicht am: 1. Oktober 2024