FRAUEN: HSG Pyrbaum/Seligenporten vs. HC Hersbruck: 35:18 (17:8)

News Dummy hchersbruck

09.11.24: Nach einer zweiwöchigen Spielpause war am vergangenen Samstag die Damenmannschaft des HC Hersbruck beim HSG Pyrbaum / Seligenporten zu Gast. Nachdem die Hersbruckerinnen zuletzt in Erlangen starken Kampfgeist zeigten war das Team fest entschlossen daran weiter anzuknüpfen und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Zu Beginn gingen die Pyrbaumerinnen mit 3:0 in Führung bis Anne Drescher das erste Tor für den HC Hersbruck erzielte. Jedoch fanden die Damen erschwert in Spiel und somit stand es nach nur sieben Spielminuten 6:2 für Pyrbaum.

Es folgte eine kurze Wendung mit drei Toren in Folgen von Katja Vampola, Cosima Stingl und Lena Endner und die Hersbruckinnen rückten auf ein 8:6 an. Man war der Meinung, dass der Kampfgeist zurück sei und die Mannschaft nun ihre volles Können zeige, wofür sie wochenlang hart trainierten. Allerdings waren das nur vier von insgesamt 60 gespielten Minuten und das Spiel wurde den Gegnerinnen in die Hände gelegt. Die Pyrbaumerinnen nutzen die Lücken in der Abwehr und zogen mit einem 17:8 zur Halbzeit davon.

Trotz energischer und ermutigender Ansprache seitens Trainer Robert Lorenz konnten die Damen des HC Hersbruck auch nach der 30. Spielminuten nicht zurück ins Spiel finden. Zu oft wurde der Ball durch technische Fehler den Gegnerinnen überlassen oder es fehlte die Absprache in der Abwehr, so dass Pyrbaum ohne große Mühe auf das Tor werfen konnte.

Zwar konnten die Torhüterinnen Sarah Zimmermann und Julia John zwei Strafwürfe und weitere Versuche über die Rechtsaußen Positon entschärfen, jedoch fehlte den Hersbruckerinnen der entscheidende Wille selbst Würfe im gegerischen Tor zu verwandeln. Emmy Dennl erzielte in der Schlussphase schöne Treffer aus dem Rückraum, nur war der Torabstand hier bereits zu groß und das Spiel endete 35:18.

“Wir haben aufgegeben und das nach bereits 10 Minuten” so Trainer Robert Lorenz.

Nach diesem eindeutigen Endergebnis heißt es diese Woche im Training nochmal an den Schwachstellen zu arbeiten um gestärkt mit einer Portion Mut, Leidenschaft und Willenskraft in die nächste Partie am Samstag gegen den SG Rohr/Pavelsbach zu starten.

Anpfiff ist um 18:30 in heimischer Halle, die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.

Für den HC Hersbruck spielten:

Nele Brückner, Emely Dennl (5), Anne Drescher (1), Lena Endner (6), Verena Guggenmos (1), Leonie Haas, Julia John, Xenia Koch, Maria Rauh, Tamara Scharrer, Cosima Stingl (3), Katja Vampola (2), Paulina Wachsmann, Sarah Zimmermann

Veröffentlicht am: 11. November 2024