top of page

HC Hersbruck - TV 1861 Erlangen/Bruck 2

HC Hersbruck feiert starken Heimsieg gegen Erlangen-Bruck II


Der HC Hersbruck hat am Sonntagabend im zweiten Saisonspiel der Bezirksliga einen überzeugenden Heimsieg gefeiert. Beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum setzten sich die Hersbruckerinnen deutlich mit 25:18 (17:7)gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II durch.


Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Christian Stingl eine geschlossene Teamleistung und startete mit viel Tempo und Spielfreude in die Partie. Durch konsequentes Umschaltspiel und druckvolle Angriffe setzte sich der HC schnell auf 7:2 ab.


Auch defensiv überzeugte Hersbruck: Die Abwehr agierte kompakt und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern. Dahinter zeigte die Torhüterin eine starke Leistung, parierte mehrfach frei Würfe und leitete mit präzisen Pässen das schnelle Umschaltspiel ein – ein wichtiger Faktor für die komfortable Halbzeitführung von 17:7.


Auch im zweiten Durchgang behielten die Gastgeberinnen die Kontrolle über das Spielgeschehen. Ein weiterer Pluspunkt: Die volle Bank des HC Hersbruck. Alle 16 eingesetzten Spielerinnen brachten sich engagiert ein, sorgten für frische Impulse und hielten das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch. Besonders Sara Thiel präsentierte sich in Topform und war mit 11 Treffern beste Torschützin der Begegnung. Katja Vampola überzeugte ebenfalls mit 7 Toren und hohem Einsatz in Abwehr und Angriff.


Neben den beiden Haupttorschützinnen trugen sich auch Lena Endner (3 Tore), Hannah Rosenbauer (2 Tore), Katharina Dotzler (1 Tor) und Cosima Stingl (1 Tor) in die Torschützenliste ein.


Mit dem klaren 25:18-Heimsieg startet der HC Hersbruck erfolgreich in die neue Saison und sammelt wertvolles Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen.

bottom of page