HC Damen - SG Rohr/Pavelsbach 28:25
- konstantinstein5
- 30. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Umkämpftes Auswärtsspiel endet mit Hersbrucker Sieg
Am Sonntagabend reisten unsere Hersbrucker Damen nach Postbauer- Heng zum Auswärtsspiel gegen die SG Rohr/Pavelsbach. In einem packenden und hart umkämpften Spiel feierten die Damen des HC Hersbrucks einen 28:25 Auswärtssieg.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Teams mit viel Einsatz und Kampfgeist auftraten. Die Abwehr des HC zeigte sich von Beginn an wachsam und stellte die Gastgeberinnen immer wieder vor Herausforderungen. Besonders die herausragende Leistung von Julia John hielt die Hersbruckerinnen weiter im Spiel. Durch mehrfache technische Fehler konnte die SG profitieren und so gingen unsere Damen mit einem knappen 12:11 in die Halbzeit.
Trainer Christian Stingl fand in der Halbzeit die richtigen Worte, um seine Mannschaft nochmal zu motivieren, so begannen die Hersbruckerinnen gestärkt die zweite Halbzeit.
Das AngriVsspiel der Damen funktionierte nun besser, so konnten Sie sich durch schöne Gegenstoßtore von Lena Endner und Sara Thiel mit zwei Toren absetzten. Trotz mehrerer Zeitstrafen und Verwarnungen auf beiden Seiten blieb das Spiel bis in die Schlussphase spannend. In der 55. Minute konnte Rohr/Pavelsbach nochmals zum 25:25 ausgleichen, doch Hersbruck bewies Nervenstärke. Durch schöne Anspiele von Dennl und Thiel an die am Kreis spielende Katja Vampola, konnten die Hersbruckerinnen die Partie 28:25 für sich entscheiden.
Zuversichtlich gehen die Damen des HC Hersbrucks in das nächste Spiel am 12.10. um 18:00Uhr in heimischer Halle.
HC Hersbruck: Vampola K. (5), Thiel S. (8), Endner L. (10/3), Dennl E. (3), Stingl C. (2), Pfrang N., Häberlein J. , Kuhn A., Schmidt F., Rehm C., Koch X., John J., Ivu E.

