HC Hersbruck : HSG Pyrbaum/Selingenporten II 28:19 (14:6)
- HC Damen
- 22. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Hersbruck überzeugt im Heimspiel
Am vergangenen Samstagabend präsentierte sich der HC Hersbruck im heimischen Sportzentrum in bester Spiellaune. Von Beginn an war spürbar, dass die Hersbruckerinnen mit viel Selbstvertrauen und Entschlossenheit auftraten und das Spielgeschehen früh in ihre Richtung lenkten.
Mit einem 4-0 Lauf starteten die Hersbruckerinnen in die Partie.
Allen voran zeigte Sara Thiel eine starke Leistung. Mit ihrem sicheren Zug zum Tor setzte sie immer wieder wichtige Akzente im Angriff. Ebenfalls sehr treffsicher präsentierte sich Katja Vampola am Kreis,die das Spiel klug mitgestaltete.
Auf der Außenposition wusste Lena Endner zu überzeugen, sodass es nach 20 Minuten 10:2 stand. Auch Anne-Kathrin Drescher bewies Nervenstärke und verwandelte ihren Siebenmeter, so wie spätere Rückraumtore souverän. Kurz vor der Halbzeit drehte Cosima Stingl auf und steuerte weitere Tore zum Halbzeitstand von 14:6 bei.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Damen des Hc Hersbruck beherzt weiter und durch gute Aktionen von Jana Vampola und Hannah Rosenbauer wurde die Führung weiter ausgebaut. Julia John und Elisa Ivu sorgten im Tor mit starken Paraden für einen Zwischenstand von 21:13. Auch Tamara Scharrer von der Kreisposition und Nele Brückner aus dem Rückraum trugen sich in die Torschützenliste mit ein.
Am Ende durfte sich der HC Hersbruck über einen verdienten 28:19-Heimerfolg freuen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen positiven Aktionen machte diesen Abend zu einem gelungenen Auftritt vor heimischem Publikum. Die Damen verabschieden sich nun in die Winterpause und starten zuhause am 18. Januar im neuen Jahr wieder in die Rückrunde.

