top of page

HC Hersbruck : SC Eltersdorf 21:23 (15:14)

HC Damen scheitern im Topspiel


Am Samstag empfingen die Damen des HC Hersbrucks den SC Eltersdorf zum Topspiel und mussten sich knapp mit 21:23 (15:14) geschlagen geben. In der intensiven Partie fehlten am Ende konzentrierte Aktionen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Eltersdorf erwischte den besseren Start. Der HC tat sich im Angri zunächst schwer und erlaubte sich mehrere technische Fehler, welche die Gäste konsequent nutzten. Somit konnten sie sich bis zur 13. Spielminute einen Vorsprung von vier Toren erspielen. Doch die HC-Damen kämpften sich durch eine starke Torhüterleistung von Julia John und eine gut stehende Abwehr wieder zurück ins Spiel. Nach einem Team-Time-Out von Trainer Christian Stingl gelang in der 24. Minute der Ausgleich zum 11:11, bevor Lena Endner kurz vor der Pause zum 15:14 traf und Hersbruck mit einer erstmaligen Führung in die Halbzeit ging.


Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein völlig o enes Spiel. Beide Mannschaften punkteten nahezu im Wechsel und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In der Schlussphase blieb die Partie weiterhin eng, bis Eltersdorf einen wichtigen Siebenmeter sicher verwandelte und damit in Führung ging. Diesen Rückstand konnten die HC-Damen nicht mehr ausgleichen. In der letzten Minute nutzen die Gäste zusätzlich die Unkonzentriertheit des HCs aus und setzten sich nach spannenden 60 Minuten mit 21:23 durch. Aufgrund der Niederlage verpassen die Hersbruckerinnen die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.


Am Samstag, den 13.12. um 18:30 Uhr tre en die Damen in heimischer Halle auf die HSG Pyrbaum/Seligenporten II. Hier wollen sie wieder an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und die Vorrunde mit einem Sieg beenden.


HC Hersbruck: Ivu, Vampola K. (2), Brückner, Pfrang, Häberlein Ju., Thiel (8), Endner (4), Vampola J. (1), Häberlein Ja., Scharrer, Kuhn, Schmidt, Rosenbauer (1), Drescher, Stingl (5), John

bottom of page