top of page

mC Regionalliga: JSG Nürnberger Land – SC Freising: 18:28 (7:14)

Zu wenig Durchschlagskraft


Die männliche C-Jugend der JSG Nürnberger Land verliert auch das Heimspiel gegen Freising in der Regionalliga deutlich. Gegen das langsam ins Rollen Topteam fehlt es den Jungs aus Altdorf, Hersbruck und Winkelhaid vor allem an Mitteln im Angriff. Immer wieder blitzt aber das Können auf.


Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche wollte die JSG das nächste Heimspiel in der Winkelhaider Sportanlage nutzen, um wieder in die Spur zu kommen. Der starke Gegner aus Freising war bereits aus der Quali-Runde bekannt. Damals musste man direkt nach fünf Minuten kapitulieren. Und auch am Sonntagnachmittag sah es anfänglich nach einem Klassenunterschied aus. Viel zu fahrig agierten die Gastgeber und so ebnete der wuchtige Linkshänder Nickel, mit 11 Feldtoren der überragende Spieler des Tages, direkt mit drei Treffern den deutlichen Zwischenstand von 2:7. Nach der nun notwendigen Auszeit kamen die JSGler endlich besser in die Partie. Luca Tuchbreiter bestätigte seine tolle Form und brach immer wieder durch. Da Gabriel Bachmann im Tor der Hausherren erneut einen Sahnetag erwischte, war wenig später Gästetrainer Brosko gezwungen, sein Team neu einzustellen (5:7, 15.). Zum Leidwesen der wieder zahlreichen Zuschauer wirkte auch diese Maßnahme. Das viel zu statische Angriffsspiel der Jungs aus Altdorf, Winkelhaid und Hersbruck machte es den Gästen viel zu einfach und der Abstand wuchs wieder. Bis zur Halbzeitpause war bereits eine Vorentscheidung gefallen.


Im zweiten Durchgang wollte die JSG trotzdem noch etwas probieren. Mit veränderter Aufstellung wollte man den SC nochmal auf die Probe stellen. Das gelang auch, unter anderem durch zwei schöne Tore von Leonard Grubert.  Leider fehlte nun ein bisschen das Glück im Torabschluss. So verpasste man es, das Spiel nochmal spannend zu machen. Nach einer von der gut leitenden Schiedsrichterin ausgesprochenen Zeitstrafe leisteten sich die Rot-Blauen wieder innerhalb von kurzer Zeit drei Ballverluste und wurden dafür bestraft (10:21, 37.). Immerhin rauften sich die Jungs aus Altdorf, Winkelhaid und Hersbruck angeführt vom energischen Vincent Stingl nun aber nochmal zusammen und verkürzten in der verbliebenen Zeit sogar etwas. Am klaren und verdienten Sieg gegen stark aufspielende Gäste änderte das aber natürlich nichts mehr.


Nach sechs Spieltagen stehen damit fünf klare Niederlagen zu Buche. Die Niederlagen kamen allerdings auch gegen die ersten fünf Mannschaften in der Tabelle. In der nächsten Woche (15.11., 17 Uhr) steht mit dem Gastspiel in Roßtal die nächste Standortbestimmung auf dem Plan.


JSG: Bachmann, Mietzsch – Stingl(2/1), Kotissek, Grubert(3), Rimmer(1), Haas(2/1), John(3), Lorer(2), Tuchbreiter(4), Kohlbauer, Jesberger(1)

bottom of page