HC Hersbruck : HSG Berching/Pollanten 37:24
- HC Damen
- 12. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
HC Damen drehen Spiel nach schwachem Start
Die Damen des HC Hersbrucks feierten am Samstag einen deutlichen Auswärtssieg. Beim Gastspiel in Berching setzte sich die Mannschaft souverän mit 24:37 (13:18) gegen die HSG Berching/Pollanten durch.
Dabei begann die Partie alles andere als optimal: Den Damen fiel es schwer ins Spiel zu finden und der Heimmannschaft gelang es in den ersten sechs Minuten mit 5:0 in Führung zu gehen. Trainer Christian Stingl reagierte früh und nahm eine Auszeit. Hierauf fand sich Hersbruck zunehmend besser ins Spiel. Insbesondere Sara Thiel überzeugte mit ihrem Zug zum Tor und verkürzte den Rückstand für die Gäste. Auch wenn die Begegnung von zahlreichen Zeitstrafen geprägt war, schafften es die Hersbrucker Damen durch ihre starke Defensive und konsequenten Abschlüsse die Partie zu drehen und konnten mit einer Führung von 13:18 in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause erhöhten die Damen den Druck weiter. Besonders die starken Zuspiele von Emely-Zoe Dennl und Hannah Rosenbauer eröffneten immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, somit konnten die Damen des HCs den Vorsprung weiter ausbauen. Ebenso überzeugte Torhüterin Julia John mit ihrer Leistung und hielt so die Mannschaft im Spiel. Mit einem Endstand von 24:37 konnte Hersbruck das Spiel deutlich für sich entscheiden.
Am 15.11. treffen die Damen des HC Hersbrucks um 12:30 Uhr in heimischer Halle auf den TV Hilpoltstein und wollen hier an ihre starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.
HC Hersbruck:
Vampola K. (5), Teuchert, Pfrang (1), Häberlein Ju., Thiel (12), Endner (4), Vampola J. (1), Scharrer (2), Rosenbauer (1), Häberlein Ja. (1), Dennl (1), Drescher (2), Koch (2), Sting
(5), John


