HC Hersbruck - SpVgg Diepersdorf 21:28 (10:16)
- konstantinstein5
- 22. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Dritter Sieg im dritten Spiel – HC Damen siegen Auswärts in Diepersdorf.
Im dritten Saisonspiel konnten die Damen des HC Hersbruck ihren dritten Sieg feiern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sie sich auswärts bei der SpVgg Diepersdorf mit 28:21 durch.
Die Partie startete zunächst ausgeglichen. Emely-Zoe Dennl traf zu Beginn zwei mal sicher vom Siebenmeterstrich und legte so den Grundstein für die Hersbrucker Führung. Nach einem kurzen Zwischenspurt der Heimmannschaft (7:5 in der 14 Min.), fand der HCH nach einer Auszeit von Trainer Christian Stingl schnell wieder in die Spur. Über eine kompakte Abwehr und konsequente Abschlüsse von Sara Thiel und Katja Vampola drehte die Mannschaft das Spiel und setzte sich bis zur Pause auf 16:10 ab.
Die zweite Halbzeit begann etwas holprig. Die Diepersdorferinne konnten den Abstand schnell auf zwei Tore verkürzen. Bis sich die Hersbrucker Damen nach einer erneuten Auszeit in der 36. Spielminute wieder fingen. Immer wieder fanden die Angreiferinnen gute Lösungen gegen die offensiv spielende Deckung der Gastgeberinnen, mit schönen Toren von Cosima Stingl und Jana Vampola. Hinter einer stabilen Defensive hielt zudem Torhüterin Julia John mit mehreren Paraden ihr Team auf Kurs.
In der Schlussphase brachte das Team den Vorsprung souverän ins Ziel, auch wenn eine späte Zeitstrafe gegen Sara Thiel noch kurz für Anspannung sorgte. Mit dem verdienten 28:21-Erfolg festigt der HC Hersbruck seinen Platz in der Tabelle.
Am 08.11. geht es für die Damen des HC dann Auswärts, gegen die HSG Berching/Pollanten, weiter.
HC Hersbruck:
Thiel (7), Vampola K. (6), Dennl (4/3), Pfrang, Rosenbauer (2/2), Vampola J. (3), Rauh, Rehm (2), Scharrer (1), Schmidt, Koch (1), Stingl (2), Ivu, John



