Saison 2020/21 endgültig abgesagt

News Dummy hchersbruck

Liebe HC-Mitglieder, liebe Handballfans,

am 09. März haben wir die Information vom BHV offiziell erhalten: Die Saison 2020/21 wurde für alle Alters- und Spielklassen für beendet erklärt. Dies hat die Bezirksspielleitung des Bezirks Ostbayern in ihrer Sitzung am 08.03.2021 beschlossen.

Damit haben jetzt alle Vereine Gewissheit und müssen nicht weiterhin in den Startlöchern stehen, falls der Spielbetrieb doch noch einmal aufgenommen werden sollte. Natürlich für alle Handballfans keine schöne Mitteilung – für alle Betroffenen allerdings die einzig richtige Entscheidung. Aufgrund der Entwicklung der Inzidenzzahlen ist an einen Spielbetrieb im Breitensport nicht zu denken.

Der Fokus richtet sich jetzt auf die kommende Spielzeit 2021/22, die im September dieses Jahres starten soll – und zwar so, wie die Saison 2020/21 ausgetragen hätte werden sollen. Dies bedeutet: unsere Frauen werden dann eben ein Jahr später ihre erste Begegnung in der Bezirksoberliga absolvieren!

Freuen wir uns alle darauf und tragen wir persönlich alles uns Mögliche dazu bei, die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen!

Sportliche Grüße

Jörg Eckert, 1.Vorsitzender HC Hersbruck e.V.