Umkleide HCH
männliche B-Jugend - Saison 2022/23

Unsere Jungs-Jugendmannschaften

Männliche B-Jugend

Nach der knapp verpassten Qualifikation für die ÜBOL in den Qualifikationsturnieren ist es für die B-Jugend das Ziel die kommende Saison im oberen Tabellendrittel zu beenden. Der Grundstein dafür wurde durch regelmäßige Fitnesseinheiten und ein dreitägiges Trainingslager gelegt. Aufbauend darauf soll über den Saisonverlauf die Körperlichkeit der Abwehr und das Tempospiel verbessert werden. Darüber hinaus wird ein großer Fokus auf dem erlernen weiterer Spielzüge liegen, um das Angriffsspiel facettenreicher zu gestalten.

Spielklasse:übergreifende Bezirksliga
Trainer:Moritz Meyer / Jannis Kohl
Trainingszeiten:Mittwochs, 19:00 – 20:00 Uhr
Freitags, 17:15 – 18:30 Uhr
Trainingsort:Dreifach Turnhalle – Happurger Straße

Männliche C-Jugend

Weiterentwickeln, zusammenwachsen, Spaß haben Die männliche C-Jugend geht völlig ohne quantitatives Ziel in die Bezirksliga- Spielzeit. Beim neuen Trainerteam stehen vor allem die spielerische und individuelle Entwicklung und der Spaß am Teamsport Handball im Fokus. Bei so vielen talentierten Nachwuchshandballern sind Fortschritte aber sowieso garantiert. Der relativ junge Kader wird sich dabei hauptsächlich an schnelleres Tempo und größere Körperlichkeit gewöhnen müssen. Was dann letztlich auf den Anzeigetafeln aufleuchten wird, spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Spielklasse:übergreifende Bezirksliga
Trainer:Patric John, Felix Fritsch
Trainingszeiten:Mittwochs, 19:00 – 20:00 Uhr
Freitags, 17:15 – 18:30 Uhr
Trainingsort:Dreifach Turnhalle – Happurger Straße
männliche C-Jugend - Saison 2022/23
mD-Jgd21

Männliche D-Jugend

Das erste Jahr Punktspiele, das Erste Jahr „richtiger“ Wettkampfmodus. Mit einem Riesenkader startet unsere mD in die neue Saison. Da viele aus der letztjährigen mE nach oben gekommen sind, besteht die Mannschaft aus einem eingespielten Team. Die talentierten Jungs lernen nun weg vom „Kinderhandball“ zu kommen, hin zum richtigen Positionsspiel. Vertiefte Ausbildung des Handballerischen und als geschlossenes Team auf dem Platz auftreten sind die Ziele für diese Saison. Lediglich auf der Trainerposition sind Fragezeichen vorhanden. Hier wird gesucht, damit Konsti Stein seine anderen Positionen ausüben kann und die Jungs das Training erhalten können, welches sie mit diesem Talent und dieser Breite brauchen. Eins ist aber klar: Wir werden viel Spaß mit dieser Truppe haben!

Spielklasse:Bezirksklasse
Trainer:Konstantin Stein
Trainingszeiten:Freitags, 16:00 – 17:15 Uhr
Trainingsort:Dreifach Turnhalle – Happurger Straße

Aktuelle Spielberichte unserer männlichen Jugendmannschaften