Umkleide HCH

Unsere Mädchen-Jugendmannschaften

Weibliche A-Jugend

Die weibliche A-Jugend startet in die neue Spielzeit 2022/2023 in der überregionalen Bezirksoberliga mit bekannten Gesichtern aus der vergangenen Saison. Alle Mädels haben bereits Erfahrung in der A-Jugend beziehungsweise im Frauenbereich sammeln können. Es wurden neue spielerische Abläufe und Fähigkeiten mit dem Ball eingeübt. Das taktische Verständnis soll in dieser Saison in Abwehr und Angriff weiter verbessert werden. Die A-Jugendlichen sollen in den Frauenmannschaften integriert und für den Frauenhandball vorbereitet werden. Neben einer verletzungsfreien Saison sind einige Siege und ein Platz im Tabellenmittelfeld das Ziel.

Spielklasse:Bezirksoberliga
Trainer:Meline Höflich,
Peter Donhauser
Trainingszeiten:Dienstags, 20:00 – 21:30Uhr
Donnerstags, 20:00 – 21:30Uhr
Trainingsort:Dreifach Turnhalle – Happurger Straße
weibliche A-Jugend - Saison 2022/23
weibliche C-Jugend - Saison 2022/23

Weibliche C-Jugend

Nach fast vier spiellosen Saisons freuen sich die Trainerinnen Sarah Zimmermann und Katharina Dotzler endlich wieder eine weibliche C-Jugend im Spielbetrieb melden zu können. Sicherlich werden die ersten Spielerfahrungen sehr interessant, auch und vor allem für die vielen Neuzugänge im Team, die noch keinerlei Wettbewerb genossen haben. Aber die Freude und Aufregung sind bei allen groß, auch wenn bestimmt noch viel Training notwendig sein wird, bis erste Erfolge zu verzeichnen sind.

Spielklasse:Bezirksliga
Trainer:Sarah Zimmermann,
Nina Bruckner
Trainingszeiten:Montags, 16:00 – 17:30Uhr
Freitags, 17:15 – 18:30Uhr
Trainingsort:Dreifach Turnhalle – Happurger Straße

Aktuelle Spielberichte
unserer weiblichen Jugendmannschaften