Am Dienstagabend waren die Frauen des HC Hersbruck, mit Unterstützung zahlreicher Zuschauer, zu Gast in Pyrbaum/Seligenporten.
Gleich von Beginn an waren die Hersbrucker Frauen fokussiert und kamen durch Tore von Sara Thiel und Lena Endner, die auch die Siebenmeter sicher verwandelte, zu Treffern. Auch die Gegner waren hoch motiviert, weshalb die Führung immer wieder wechselte und das Spiel spannend blieb. Aufgrund einer starken Leistung der Torfrau Sarah Zimmermann und schön herausgespielten Toren von Maria Karges, Jana Vampola und Marianne Wachsmann gingen die Schwarz-Weißen verdient mit einer 10:15 Führung in die Halbzeitpause.
Angespornt von der guten Leistung in der ersten Halbzeit und der Ansprache von Trainer Robert Lorenz starteten die Frauen hoch motiviert in die zweite Hälfte, die von einigen Fehlwürfen und Pfostentreffern der gegnerischen Mannschaft geprägt war. Tore durch Katharina Dotzler, Claudia Rehm und Emely Dennl sorgten dann für einen Ausbau der Führung. Durch eine konsequent gute Abwehrleistung von Katja Vampola und Tamara Scharrer und schönem Tor von Esther Thiel über die Außenposition gewannen die HC Frauen ihr Spiel am Ende doch klar mit 23:27.
Schon am Freitag, 08.04.22 um 20:00 Uhr findet die Revanche und gleichzeitig das letzte Saisonspiel der Frauenmannschaft in heimischer Halle statt. Die Frauen freuen sich erneut über zahlreiche Unterstützung, um sich mit einem Sieg im Abstiegskampf noch etwas Luft zu verschaffen.
HC: Altwasser, Zimmermann; Thiel S. (8), Endner (8), Wachsmann (3), Dennl (2), Dotzler (2), Thiel E. (1), Rehm (1), Karges (1), Vampola J. (1), Vampola K., Scharrer