mA: TV Gunzenhausen – HC Hersbruck 30:27 (12:17)

News Dummy hchersbruck

10.12.2022: Ein sicherer Sieg und damit 2 Punkte sollten her beim Spiel des HC Nachwuchses gegen die Gastgeber aus dem Seenland. Und so sah es auch aus von Beginn des Spiels an. Zwar tat sich die HC Defensive mit den Wurf- und Zweikampfstarken Hauptakteuren der Gastgeber, Debraissine und Aust, schwer, und es krachte immer wieder im Gehäuse von Jakob Weider. So stand es nach 15 Minuten 7:8 für den HC, auch dank hervorragend aufgelegter Phillip Zuber und Carl Fuchs auf den beiden Außenpositionen. Von da an stabilisierte sich die HC-Abwehr um Mittelblock Stipler / Wolf zusehends, Bälle wurde erobert, und davon motiviert wurde auch das Angriffsspiel deutlich flüssiger. Nun trafen Alex Stilper und Basti Röhrl wechselweise aus dem Rückraum und stellten zur Pause auf 12:17, und damit einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung.

In Halbzeit 2 dann leider das fast schon gewohnte Bild: Im Angriff verließen Elias Wolf und Co die bewährten Erfolgsrezepte und leisteten sich überhastete Einzelaktionen, die häufig zu Ballverlusten führten. In der Abwehr fanden die HC-Jungs kein Mittel gegen die Rückraum-Kreis-Achse der Gastgeber. So war der Ausgleich der Gunzenhauser in der 45. und eine 25:23 – Führung in der 50. Minute die Folge. Die verbleibende 10 Minuten hätten dem HC sicherlich reichen könne, das Spiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden, denn den Südmittelfranken gingen langsam aber sicher die Kräfte aus. Doch nun wurde Sascha Wall beim Gegenstoß übel gefoult und verletzte sich schwer. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter stand schlecht und ahndete das Foul nicht. Sascha musste ausscheiden, wenig später auch noch Basti Röhrl, so dass der HC die letzten

9 Minuten mangels weiterer Auswechselspieler in Unterzahl agieren musste. Damit ließ sich das Spiel nicht mehr drehen. Die Enttäuschung war am Ende bei allen entsprechend groß.

HC: Weider, Wall, Fuchs (10/2), Wolf (3), Stilper (8), Mai, Zuber (3), Röhrl (3)

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2022