Am Sonntag hatte die männliche D – Jugend ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison. Mit der HG Hemau/Beratzhausen trat aufgrund Spielermangels eine gemischte D – Jugend in Hersbruck an.
Anfangs merkte man beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis noch deutlich an – es gab beiderseits reihenweise technische Fehler. Einzig Torwart Raphael konnte in seinem ersten Spiel überhaupt auf dieser Position durchaus überzeugen. Bereits in der 11. Minute nahm Trainer Schmidt ein Team Time out, um seine Mannschaft neu zu motivieren. Tatsächlich wurde nun die Abwehrarbeit entschlossener und die Laufbereitschaft im Angriff verbessert. Die Folge waren schöne Tempoläufe, die von Alex, Luis und Anton jeweils zu Torerfolgen verwandelt wurden. Somit kam es zu einer knappen Halbzeitführung von 9:7.
Anfangs der zweiten Hälfte hatten die Gäste nun ihrerseits einige gute Szenen durch ihren schnellen Mittespieler, der sich mehrmals entschlossen in Wurfposition brachte, aber auch immer wieder seine Mitspieler°innen klug anspielte. Durch gute Abwehrarbeit und einige glänzende Paraden von Leo blieb es aber immer noch bei einer knappen Führung. Vor allem bei den beiden Führungsspielern Paul und Anton schwanden nun nach etwas mehr als 30 Minuten Spielzeit etwas die Kräfte und so kamen Toni und Michi zum Einsatz. Seine stärkste Szene hatte nun Fynn – er fing einen Ball in der Abwehr ab und ließ seine Gegenspieler komplett hinter sich und erzielte mit wuchtigem Wurf einen wichtigen Treffer. Ab diesem Zeitpunkt ließ der Gegner endgültig in seinen Angriffsbemühungen nach. Letztlich durch eine Willensleistung konnten die HC Jungs ihren Vorsprung auf 21:17 sogar noch etwas ausbauen und ihren ersten Sieg einfahren.