Im letzten Spiel der Hinrunde empfing die männliche D-Jugend die Mannschaft der HG Amberg II.
Den besseren Start erwischten die heimischen Nachwuchshandballer, die durch die schnellen Außenspieler Symeon und Alexander mit 2:0 in Führung gingen. Anschließend konnten die Amberger aber wieder ausgleichen und gingen sogar mit 2:3 ihrerseits in Führung. Das Spiel war nun von zahlreichen Fehlpässen, Balleroberungen und technischen Fehlern geprägt. Nach guten Anspielen von Anton und Paul konnten wiederum die schnellen Außenspieler den Spielstand auf 6:3 stellen. Auch Torwart Raphael war hellwach und hielt was zu halten war und war ein Rückhalt des Teams. In der 11. Minute beim Spielstand von 6:4 nahm Trainer Joe Schmidt eine Auszeit um v.a. die Abwehr offensiver auszurichten. Daraus folgte die stärkste Phase der Schwarzgestreiften, die innerhalb von wenigen Minuten den Vorsprung auf 12:4 erhöhten. Bis zum Halbzeitstand von 16:9 wurde das Spiel wieder ausgeglichener.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Hersbrucker gleich einen 3-Tore Lauf und bauten ihren Vorsprung auf zehn Tore zum 19:9 aus. Doch die Gäste steckten noch nicht auf und holten Tor um Tor zum 19:14 auf. In einem entschlossenen Endspurt konnte das Heimteam durch schnelle Gegenstöße von Johann, Luis, Alexander und Paul wieder auf 23:14 davonziehen. In dieser Phase machte das mannschaftsdienlichere Spiel des HC mit dem besseren Blick und dem Anspiel zum besser postierten Mitspieler den entscheidenden Unterschied und stellte die Weichen zum 3.Heimsieg, der mit 24:16 dann auch deutlich ausfiel. Die insgesamt 7 Torschützen unterstreichen auch noch die geschlossene Mannschaftsleistung der jungen Truppe.
Nach der Hinrunde belegt das Team des HC Hersbruck nun den 2. Tabellenplatz und fährt am nächsten WE zur Mannschaft der HG Hemau-Beratzhausen.