FRAUEN I: HG Eckental – HC 23:18 (8:9)

News Dummy hchersbruck

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison traten die HC-Frauen bei der HG Eckental an. Trotz hartem Kampf mussten sich die Hersbrucker Handballerinnen am Ende mit 23:18 (8:9) geschlagen geben.

Die HC-Frauen begannen sehr konzentriert und konnten sich nach 10 Minuten durch schön herausgespielte Treffer von Katharina Dotzler, Jana Vampola, Marianne Wachsmann und Lena Endner gleich mit 1:4 absetzten. Somit war der gegnerische Trainer gleich gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Trainer Robert Lorenz motivierte seine Mannschaft vorne genauso konzentriert weiterzuspielen und erinnerte in der Abwehr noch wachsamer zu sein, da die Eckentalerinnen, zwar nach langem Spiel, trotzdem immer eine einigermaßen klare Wurfchance erhalten haben, diese aber durch Christina Altwasser entschärft wurden. Der weitere Spielverlauf in der ersten Halbzeit ging munter hin und her. Katharina Dotzler ließ schöne Auftakthandlungen spielen und vor allem Marianne Wachsmann, Sara Thiel und die Vampola-Schwestern profitierte davon und ließen die Hersbruckerinnen mit einer knappen Führung von 8:9 in die Halbzeitpause gehen.

Bis zur 40. Minute ging das Spiel genauso weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Die Hersbruckerinnen legten vor, die Eckentalerinnen zogen nach bis zum Stand von 13.13. Vor allem Lea Piskorz tanzte in der Phase ihre Gegenspielerin durch eine schöne „Eins gegen Eins“ Bewegung aus und konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Dann schlichen sich leider technische Fehler und Fehlpässe in das Angriffsspiel und die Gegnerinnen bestraften das sofort mit drei Tempogegenstößen hintereinander. Somit nahm Trainer Lorenz beim Stand von 16:13 die letzte Auszeit und versuchte das Team nochmal neu einzustellen. Vor allem die Flügelspielerinnen Lena Endner und Jana Vampola übernahmen in der Phase Verantwortung und suchten den Torabschluss, mit Erfolg. Leider konnten die technischen Fehler nicht komplett abgestellt werden und die Eckentalerinnen setzten sich dann bis zur 55. Minute mit vier Toren ab. Claudia Rehm erzielte den letzten sehenswerten Treffer für den HC und das Spiel wurde beim Stand von 23:18 abgepfiffen. Das Ergebnis ist am Ende zu deutlich, aber das Team um Robert Lorenz wird weiter arbeiten um sich endlich zu belohnen und die ersten Punkte einzufahren.

HC: Altwasser, Zimmermann, Vampola K. (2), Thiel E. (1), Dotzler (1), Thiel S. (2), Endner (3), Vampola J. (2), Wachsmann (5), Scharrer, Karges, Rehm (1), Piskorz (1)

Veröffentlicht am: 23. November 2021