mA: TSV Wendelstein – HC Hersbruck 11:30 (6:15)

News Dummy hchersbruck

Gelungene Generalprobe

Vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 5.02, ging es für die A-Jugend des HCH zu einem finalen Test nach Wendelstein. Trotz pandemiebedingter Punktspielpause fand das Training durchgehend konzentriert statt. Dadurch hochmotiviert, endlich wieder spielen zu können, gingen die Jungs ums Trainerteam Dannhäuser/Dannhäuser/ Röhrl diesmal in fast vollständiger Besetzung an den Start. Von Anfang an spielten die Hersbrucker stark auf, und vermieden dank einer hervorragenden Deckungsleistung freie Abschlüsse der Gastgeber, die in der „Nachbar-Bezirksoberliga“ auf dem dritten Tabellenplatz stehen. In den ersten 10 Minuten konnte sich das Team dennoch keinen Vorsprung aufbauen, da sie ein ums andere Mal an dem hünenhaften Torhüter der Wendelsteiner scheiterten. Nach einem Spielstand von 3:1 nach 10 Minuten, fanden die Schwarz-Weißen unter Führung von Jakob Rauh immer besser ins Spiel, da dieser seine Mitspieler und sich selbst konsequent in Szene setzte. Durch die überragende Defensivleistung, konnte Torhüter Jakob Weider erneut seine Qualität unter Beweis stellen und  Tempogegenstöße einleiten, die unter anderem Felix Fritsch sicher verwandelte. Im Laufe der ersten Halbzeit setzten sich die HC-Jungs dominant ab, das Spiel wurde ab Mitte der ersten Hälfte flüssiger, eingeübte Auftakthandlungen führten zu großen Lücken in der Wendelsteiner Deckung, die Basti Röhrl und Co mit ihrer Zweikampfstärke zu Torerfolgen ummünzten. So ging der HC mit einer komfortablen Führung von 6:15 in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt konnte man somit Einiges probieren, und wechselte frei durch. Mit Lorenz Mai und Basti Röhrl auf den Halbpositionen kamen die Hersbrucker im Angriff erneut sehr oft zu freien Abschlüssen , die sie in der zweiten Halbzeit meist fehlerfrei nutzten. In der Abwehr glänzten vor allem Alexander Stilper, sowie Leander Weggemann und Carl Fuchs, die durch große Beweglichkeit, aber auch die nötige Härte, das Spiel der Wendelsteiner immer wieder frühzeitig unterbanden, und diese so zu Verzweiflungswürfen brachten, die dann wiederum leichte Beute für Jakob Weider waren. Trotz überschaubarer Wechselkapazitäten brachten die Schwarz-Weißen 60 Minuten Tempospiel auf die Platte. Die zahlenmäßig überlegenen und körperlich auf den ersten Blick durchaus ebenbürtigen Wendelsteiner konnten den zahlreichen Zuschauern fast leidtun. Die letzten Minuten nutzten die Trainer,  um eine 3/2/1 Deckung zu testen, was phasenweise gut funktionierte, und die sehr steile Entwicklung der jungen Mannschaft bestätigte. Am Ende stand das (letztendlich unwichtige) Ergebnis von 11: 30 auf der Anzeigentafel.  Nun geht es in die letzte Phase der Vorbereitung,  bis es am 5.02 voller Vorfreude zum nächsten Punktspiel gegen Auerbach geht.

HC: Jakob Wieder, Jakob Rauh (7), Lenni Weggemann (2), Carl Fuchs, Lorenz Mai, Felix Fritsch (7), Basti Röhrl (8), Alex Stilper (6)

Veröffentlicht am: 27. Januar 2022