FRAUEN: HC Hersbruck – HG Amberg II  29:26 (13:12)

News Dummy hchersbruck

20.05.2022: Nach einem Unentschieden im Hinspiel gegen die HG Amberg hatten die Handballerinnen des HC Hersbruck nur ein Ziel vor Augen: im Rückspiel werden beide Punkte in der eigenen Halle bleiben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 3:0-Lauf der Gegnerinnen, erzielte Sara Thiel nach über fünf Minuten das erste Tor für den HC Hersbruck. Nachdem das Eis nun gebrochen war, legten Marianne Wachsmann vom 7m-Punkt und Lisa Wagner durch schöne Eins-gegen-Eins-Aktionen nach. Es folgte die erste Führung für die Heimmannschaft. Weitere schöne Tore von den bereits genannten Torschützen, Maria Karges und Katja Vampola verhalfen dem HC zur Halbzeitführung von 13:12. In der Halbzeitansprache wurde der Fokus auf die Schnelligkeit des Angriffs und auf präzisere Abschlüsse gelegt.

Die Ansprache wurde gleich nach dem Pfiff zur zweiten Hälfte durch Katharina Dotzler, Lea Piskorz und Esther Thiel umgesetzt. Durch die gelungenen Aktionen setzten sich die HC-Damen zum ersten Mal mit drei Toren ab.  Die Gegnerinnen ließen sich jedoch nicht abschütteln und erzielten von der Außenposition abermals den Anschlusstreffer. Mit Hilfe schön ausgespielter Spielzüge und durch sehenswerte Treffer von Lena Endner, Katja Vampola, Sara Thiel, sowie Lisa Wagner und Nina Vogel konnte die Führung bis zum Ende weiter ausgebaut werden. Dank überragenden 18 Paraden von Christina Altwasser wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und der nächste Sieg eingefahren. Aufgrund einer Änderung des Abstiegsmodus durch den Verband ist allerdings der bereits so gut wie sicher gedachte Klassenerhalt wieder in Ferne gerückt. Die noich eine ausstehende Partie müssen die HC-Frauen gewinnen, um wenigstens Platz zwei der Tabelle zu erreichen, der möglicherweise zum Klassenerhalt reichen kann.

HC: Altwasser, Vampola (5), Thiel E. (2), Dotzler (2), Thiel S. (8), Endner (2), Wachsmann (3/3), Vogel (1), Rehm, Koch, Karges (1), Piskorz (1), Dennl, Wagner(4/2)

Veröffentlicht am: 27. Mai 2022