mB: JSG Fürther Land II – HC Hersbruck 21:15 (8:6)

News Dummy hchersbruck

27.11.2022: Am Sonntag fuhr die männliche B-Jugend nach Fürth mit dem Ziel ihre ersten Punkte einzufahren, doch eine Grippewelle verringerte die Zuversicht, ohne Ersatzspieler trat man die Reise an. Doch auch den Gegner hatte es erwischt, konnten ebenfalls nur mit 7 Jungs antreten.

Gleich zum Start zeigte Sebastian Meyer im Tor seien Stärke, er vereitelte mehrfach Großchancen der Gegner und hielt seine Kiste lange sauber, so konnten der HC mit den Treffern von Noah Erlenbach und Paul Neidl in den ersten 7 min gleich mit 4:0 in Führung gehen. Plötzlich hatte der HC eine „Ladehemmung“, erst nach weiteren 14 min konnte wieder ein Tor durch Ben Raum erzielt werden. Die Fürther konnten so das Match drehen und gingen zur Halbzeit mit 6:8 in Führung.

Die zweite Hälfte konnte ausgeglichen gestaltet werden,  da Fabian Reif jetzt seine Qualitäten im Spiel „eins gegen eins“ einsetzte und über den Kreis viele Möglichkeiten erspielt wurden. Dennoch hat es letztlich nicht gereicht und der HC hat mit 15:21 verloren, da die Jungs zu viele Chancen haben liegen lassen.

HC: Meyer S., Erlenbach N. (6), Liebegott R., Taranenko L. (1), Neidl P. (3), Reif F. (3), Raum B. (2)

Veröffentlicht am: 29. November 2022