Spielefest der MINIS in Hersbruck

News Dummy hchersbruck

15.01.2023: Endlich hieß es wieder Spielefest bei den Minis des HC Hersbruck. Nach nun drei jähriger Zwangspause, starteten die Jüngsten des Handballvereins mit einem Turnier vor heimischer Kulisse in das Jahr 2023. Am Training zuvor staunte man nicht schlecht, als das Trainergespann um Lena Endner und Selina Sensen mit tatkräftiger Unterstützung von Xenia Koch, Hannah Hörner, Anne Drescher, Paulina Wachsmann und Maria Rauh ganze 80 Kinder in der Halle zählten. So war es auch nicht verwunderlich, dass 22 davon – welche nun schon zu den „älteren “ Minis zählen – den Handballsport im Sportzentrum Hersbruck aufleben ließen.

In vier spannenden Partien traten die Mannschaften gegen die Gegner aus Feucht, Herzogenaurach und Erlangen an und warfen sich Tor um Tor zum Ziel, die 100-Tore-Marke zu knacken. Mit insgesamt 128 Toren, von welchen jedes einzelne von den mitgereisten Fans stark umjubelt wurde, konnte das Spielefest mit einer Siegerehrung erfolgreich abgeschlossen werden. Ein großer Dank geht hierbei an alle Helferinnen und Helfer, die den HC am frühen Sonntag tatkräftig unterstützten, indem im Vorfeld fleißig gebacken, beim Auf- und Abbau kräftig unterstützt, als Schiedsrichter fungiert oder als Brezenschmierer für Nachschub gesorgt wurde.

Da die HC Minis in der Hinrunde vor Weihnachten leider kein Heimturnier ausrichten durften, können sich die kleinsten Handballer in der Rückrunde nun über zwei Turniere vor heimischen Publikum freuen. Nächster Termin ist der 05. März 2023, an dem alle Fans und Interessierten herzlich zu einem kleinen Sonntagsbrunch im Hersbrucker Sportzentrum eingeladen sind.

Veröffentlicht am: 23. Januar 2023