Mitgliederversammlung 2023-Bericht

News Dummy hchersbruck

30.01.2023: Nach zwei Jahren coronabedingter Verlegungen konnte Vorsitzender Jörg Eckert am vergangenen Montag zahlreiche HC-Mitglieder zur ersten regulären Hauptversammlung der Handballer seit 2020 im Café Bauer begrüßen.

Neben Eckert, der den Teilnehmern über die Aktivitäten der Verwaltung in den vergangenen neun Monaten berichtete, hatten Heike Wagner (sportliche Leitung weiblicher Bereich) und Ulli Meyer (sportliche Leitung männlicher Bereich) überwiegend Positives aus dem sportlichen Bereich kundzutun: die Frauen stehen nach ihrem unglücklichen Abstieg in der laufenden Saison wieder ganz oben in der Tabelle und peilen den Wiederaufstieg an. Die Männer haben den Sprung in die Bezirksoberliga geschafft und kämpfen nun mit neuem Trainer, Axel Eber, um den Klassenerhalt.

Sportliches Highlight war allerdings die Qualifikation der männlichen A-Jugend zur Landesliga – dies war noch keiner Hersbrucker Mannschaft zuvor gelungen. Einen enormen Zulauf erfahren aktuell die Minis und E-Jugenden, konnte Lisa Lorenz (sportliche Leitung Kinderhandball) stolz verkünden. Etwa zehn Trainerinnen sind wöchentlich im Einsatz, um teilweise bis zu 80 Kinder gleichzeitig zu betreuen.

Kassenwart Gerdi Eisenstein berichtete über die Entwicklung der Finanzen. Aufgrund des sehr reduzierten Spielbetriebs und vieler Sondereffekte während der Corona-Zeit sind die Zahlen der vergangenen Jahre nicht vergleichbar. Der Verein ist gesund lautete letztlich sein Fazit. Eckert bedankte sich bei Thomas Paul, erster Vorsitzender des 1.FC Hersbruck, für sein Engagement zur Errichtung eines Beachhandball- und -volleyballplatzes, welchen die Handballer sowie der TV Hersbruck zukünftig im Geru-Sportpark benutzen können ehe er in Bildern einen Rückblick auf die 12-jährige Vereinshistorie gab. Auf Empfehlung von Kassenrevisorin Angelika Oppel konnte Eisenstein vor den anschließenden Neuwahlen Entlastung erteilt werden, ebenso der restlichen Verwaltung.

Auf Eckert, der im Vorfeld bereits angekündigt hatte, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen, folgt nun Konstantin Stein als neuer „Chef der Handballer“, zu seinem Stellvertreter wurde Ulli Meyer gewählt. Neuer sportlicher Leiter für den männlichen Bereich ist Elias Thiel. Heike Wagner, Lisa Lorenz, Gerdi Eisenstein, Jochen Gast (Schriftführer) sowie die beiden Revisoren Angelika Oppel und Peter Pötzsch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig. Stein übernahm im Anschluss die Leitung der Veranstaltung und schlug der Versammlung auf Antrag von Gerdi Eisenstein die Ernennung von Jörg Eckert zum Ehrenmitglied vor, welcher alle Anwesenden folgten.

Amtsübergabe Jörg Eckert an Konstantin Stein
Amtsübergabe Jörg Eckert an Konstantin Stein
Verwaltung HCH 2023: Konstantin Stein (Erster Vorsitzender), Jochen Gast (Schriftführer), Gerdi Eisenstein (Kassenwart), Elias Thiel (Sportwart männl. Bereich), Lisa Lorenz (Sportwart Kinderhandball), Ulli Meyer (stellv. Vorsitzender), Heike Wagner (Sportwart weibl. Bereich)
Verwaltung HCH 2023: Konstantin Stein (Erster Vorsitzender), Jochen Gast (Schriftführer), Gerdi Eisenstein (Kassenwart), Elias Thiel (Sportwart männl. Bereich), Lisa Lorenz (Sportwart Kinderhandball), Ulli Meyer (stellv. Vorsitzender), Heike Wagner (Sportwart weibl. Bereich)
Veröffentlicht am: 2. Februar 2023