MÄNNER: HC Hersbruck – TB 03 Roding 26:34 (13:15)

News Dummy hchersbruck

05.02.2023: Unter extrem widrigen Vorzeichen mussten die HC-Männer am Sonntagabend ihr Heimspiel bestreiten: nicht weniger als fünf Stammkräfte standen Axel Eber aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Der Kader wurde aufgestockt mit Spielern der zweiten Mannschaft. Am Ende hatte das über weite Strecken gut kämpfende Heimteam dann allerdings deutlich das Nachsehen.

Die Zuschauer erlebten in der Anfangsphase einen sehr agil und treffsicher aufspielenden HC, der durch hochklassige Paraden von Alex Vogel im Hersbrucker Gehäuse zusätzlich gepusht wurde. Nach wenigen Minuten lag die Mannschaft mit 6:1 in Führung. Auf der Mittelposition agierte Moritz Kellner sehr gut und traf entweder selbst oder brachte seinen Mitspieler in aussichtsreiche Wurfpositionen. Nahezu jeder Wurf konnte verwandelt werden, Roding fand in dieser Phase noch nicht zu seinem Spiel. Dass diese Überlegenheit wohl nicht über das gesamte Spiel aufrecht erhalten werden kann war abzusehen. Die Gäste fanden vor allem durch ihren Goalgetter, Johannes Hugo, aus dem Rückraum mehr und mehr zu ihrer Treffsicherheit zurück und konnten den Hersbrucker Höhenflug schnell stoppen. Bereits nach einer Viertelstunde war der Vorsprung des HC auf zwei Treffer geschmolzen, ehe Roding in der 22. Minute erstmals zum 10:10 ausgleichen konnte. Der ohnehin schon dezimierte HC-Kader wurde durch eine Knieverletzung von Fabian Raum kurz vor der Pause dann weiter dezimiert. Die Seiten wurden kurz darauf beim Stand von 13:15 gewechselt.

In Spielminute 33 gelang David Benaburger per Gegenstoß der letztmalige Anschlusstreffer zum 16:17. Roding richtete seine Abwehr in Spielabschnitt zwei extrem offensiv aus, worauf sich der Hersbrucker Angriff nicht einstellen konnte. Die Folge waren sechs Treffer der Gäste am Stück. Damit war bereits 20 Minuten vor Ende eine Vorentscheidung gefallen. Die bis dato im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut kämpfende Hersbrucker Mannschaft schaffte es vor allem in den 1:1-Situationen meist nicht, sich durchzusetzen. Einzige Ausnahme bildete der erstmalig in dieser Saison eingesetzte Jannis Kohl, der alleine in der letzten Viertelstunde fünf Treffer markierte. Weiterhin positiv auffällig war Philipp Kellner, ansonsten auch Spieler der „Zweiten“, der neben eigenen Treffern auch einige herausragende Anspiele zeigte.

Insgesamt geht der Sieg der Rodinger auch in dieser Höhe in Ordnung, Hersbruck hat weiterhin die rote Laterne inne. Sicher wird das HC-Team auch in den weiteren Begegnungen alles daran setzen, zu punkten, solange die theoretische Chance des Klassenerhalts besteht.

HC: Vogel, Weider; Kellner M. (3), Meyer, Kohl (6), Kellner P. (6), Braun N., Raum (2), Braun M. (3), Hedel, Fritsch, Thiel (1), Benaburger (1), Dannhäuser G. (4/2)

Veröffentlicht am: 6. Februar 2023