FRAUEN: TV Hilpoltstein – HC Hersbruck 16:36 (9:18)

News Dummy hchersbruck

04.03.2023: Letzen Samstag fuhren die Frauen des HC Hersbruck zum Auswärtsspiel nach Hilpoltstein. Trotz kleinerem Kader war das Ziel, dennoch ihre Stärke unter Beweis zu stellen. Mit einem 3:0 Lauf starteten die Hersbrucker, gecoacht von Trainer Robert Lorenz in die Partie. Durch erfolgreich abgeschlossene 1:1 Aktionen von Katharina Dotzler und Jana Vampola, sowie Rückraumtore von Sara Thiel bauten die Mädels den Vorsprung weiter aus. Die Gegner reagierten mit einer Manndeckung auf Sara Thiel, wodurch die Außenspieler Lena Endner und Esther Thiel sehenswerte Treffer zum Halbzeitstand von 9:18 für die Hersbrucker erzielen konnten.

Nach der Kabinenansprache gingen die Frauen weiterhin hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Jetzt funktionierte auch das Kreisläuferspiel und Xenia Koch sowie Tamara Scharrer wurde gekonnt mit Bällen bedient. Durch eine hervorragende Torhüterleistung von Sarah Zimmermann, die immer wieder Bälle abwehrte, konnten die Damen ihren Vorsprung durch schnelle Tore ausbauen. Den Abstand von 15 Toren in der Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Heimspielmannschaft nicht mehr aufholen. Gnadenlos verwandelten die Hersbrucker ihre 7-Meter und die Außenspieler Maria Karges und Sophie Kellner trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste mit ein. Das Rückraumgespann spielte die gegnerische Abwehr auseinander und erzielte weiterhin Tore. Den Schlusstreffer der Begegnung verwandelte Lena Endner zum Endspielstand von 16:36 aus Sicht der Hilpoltsteiner. Trainer Robert Lorenz war sichtlich zufrieden mit der starken Leistung der Hersbrucker Frauen. Am kommenden Samstag, den 11.03.23 findet um 16 Uhr das letzte Heimspiel gegen den SC Eltersdorf statt.

HC:  S. Zimmermann , S. Kellner (3/1), E. Thiel (2), K. Dotzler (7), S. Thiel (7), L. Endner (5), J. Vampola (7/2), X. Koch (3), M. Karges (2), T. Scharrer 



Veröffentlicht am: 7. März 2023