FRAUEN: TV 1861 Erlangen-Bruck II – HC Hersbruck 19:30 (11:13)

News Dummy hchersbruck

15.04.2023: Am vergangenen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft des HC Hersbruck ihr letztes reguläres Spiel der Saison. Zu Gast beim TV 1861 Erlangen-Bruck startete das Team um Trainer Robert Lorenz siegesgewillt in die Par􀆟e und zog mit erfolgreichen Treffern von Außenspielerin Lena Endner mit 1:3 Toren schnell davon. Auch Katharina Dotzler gelang es einige Male den Abwehrverband der Gegnerinnen zu durchbrechen und den Ball im Tor zu versenken. Doch vor allem während der ersten Halbzeit machte sich auch die zweiwöchige Trainingspause während der Osterferien bemerkbar. Vertane Chancen durch technische Fehler, Ballverluste und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel. So gelang es auch den Gegnerinnen die Hersbrucker Abwehr zu bezwingen und auf 11:13 Tore zur Halbzeit aufzuholen.

Doch die Ansprache während der Pause und die Besinnung auf die eigenen Stärken drehten den weiteren Spielverlauf. Die Hersbruckerinnen spielten fortan ein schnelles Spiel mit erfolgreich erkämpften Räumen und treffsicheren Toren. Die Torhüterinnen Sarah und Neele Zimmermann zeigten starke Leistung mit einigen Paraden und auch Luisa Farr auf der Rechtsaußenposition verwandelte in ihrem ersten Damen 1-Spiel den Ball dreimal erfolgreich im Tor. Beendet wurde die Par􀆟e mit einem Treffer durch Lisa Wagner und einem eindeutigen Spielstand von 19:30 für die Hersbruckerinnen.

Mit dem Ende der Saison stehen die Frauen des HC Hersbruck nun mit 22:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dem Team von Trainer Robert Lorenz stehen nun noch zwei Relegationsspiele bevor. Hier heißt es zwei letzte Male alle Kraftreserven auspacken und erfolgreich kämpfen, um das ersehnte Ziel, nächste Saison in der Bezirksoberliga zu kämpfen, zu erreichen.

HC: Zimmermann N., Zimmermann S., Thiel E. (1), Dotzler K. (8), Endner L. (13/5), Vampola J. (1), Scharrer T., Drescher A., Wagner L. (4), Farr L. (3), Rehm C., Koch X., Karges M.



Veröffentlicht am: 17. April 2023