FRAUEN: HC Hersbruck – SV Buckenhofen 24:23 (16:11)

News Dummy hchersbruck

08.10.2023: Die erste Damen Mannschaft des HC Hersbrucks trat am 08.10.2023 in Forchheim gegen den SV Buckenhofen an und startete so ihr erstes Spiel der Saison. Die beiden Mannschaften begegneten sich bereits in der letzten Saison, wobei die HC Damen beide Male überlegen waren. Bei diesem Spiel sah es anfangs eher ausgewogen aus. Der SV Buckenhofen erarbeitete sich bis zur fünfzehnten Minute immer kleine Vorsprünge, welche der HC Hersbruck immer wieder aufholte. Danach allerdings in Richtung Halbzeit wurde der Vorsprung immer größer und wurde vorerst nicht mehr aufgeholt. Somit führte Buckenhofen mit 16:11 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte gelang es den HC Damen besser ihr Können auf das Spielfeld zu bringen, wodurch man bereits in der vierzigsten Minute ein 17:17 auf der Anzeigetafel lesen konnte. In den letzten zwanzig Minuten wurde das Spiel immer spannender und die beiden Mannschaften lagen immer nur wenige Tore auseinander. Es folgten einige 7 m auf beiden Seiten. Die HC Torhüterin John, Julia hielt einige davon sehr gut ab. In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel nochmal sehr hitzig, die Mannschaften trennte ein bzw. kein Tor. Wie in einigen der letzten Spiele, entschieden die Damen in den Schlussminuten das Spiel erfolgreich für sich. In der 59 Minute warf Dotzler, Katharina durch einen gut ausgespielten Konter das entscheidende Tor. Somit gewann der HC Hersbruck mit einem knappen aber verdienten 24:23 gegen den SV Buckenhofen und holte sich die ersten zwei Punkte für diese Saison.

Thiel, Dotzler (5), Endner (8/6), Vampola (3), Scharrer (3), Drescher, Rehm (1), Stingl (3/1), Tor: Zimmermann, John

Veröffentlicht am: 11. Oktober 2023