FRAUEN: HC Hersbruck vs. TV 1861 Erlangen Bruck 20:22 (9:12)

News Dummy hchersbruck

12.11.2023: Am vergangenen Sonntag lieferten die Hersbrucker Handballdamen in ihrer heimischen Halle ein temporeiches Duell gegen den TV 1861 Erlangen Bruck.

Von Anfang war das Spiel der Heimmannschaft hektisch und geprägt von unglücklichen Fehlpässen und technischen Patzern.

So konnten die Gäste bereits in der 11. Minute einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung verbuchen. Dennoch kämpften sich die HC Damen mit Einzelaktionen, unter anderem von Cosima Stingl und Anne-Kathrin Drescher, wieder heran, sodass es zur Halbzeit nur noch 9:12 stand.

Nach der Halbzeitpause stabilisierte sich das Spiel etwas, und die Hersbruckerinnen zeigten mehr Struktur. In der 43. Minute gelang Jana Vampola im schönen 1:1 der Anschlusstreffer zum 13:14. Die Aufholjagd war dank der starken Leistung von Torhüterin Julia John, die mehrere Würfe der Gäste entschärfte, möglich.

Trotz des aufkeimenden Aufwinds war der TV Erlangen Bruck fest entschlossen, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Mit einer kompakten Abwehr verhinderten sie, dass die Hersbruckerinnen den entscheidenden Ausgleichstreffer erzielen konnten. So erzielte Katharina Dotzler in der 59. Minute den letzten Treffer des Spiels zum Endstand von 20:22.

Die Damen des HC Hersbruck sehen in ihrer ersten Niederlage der Saison eine zusätzliche Motivation. Ihr Blick richtet sich bereits auf das nächste Spiel, wo sie fest entschlossen sind, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für den HC spielten: Thiel (1), Dotzler (2), Endner (1), Vampola (3), Drescher (10/6), Böhm, Stingl (3), Zimmermann, John

Veröffentlicht am: 14. November 2023