Neues Spiel, gleiches Ergebnis!
03.02.24: Nach einem 22:12 Sieg aus der Hinrunde, rückte die zweite Damenmannschaft des HC Hersbrucks höchst motiviert, am 02.03.2024, zur Partie gegen den SG DKJ Erlangen/Baiersdorf II in Baiersdorf an, mit der Hoffnung auch diese 2 Sieger Punkte nach Hause zu bringen.
Das junge Hersbrucker Team startete konzentriert in die erste Halbzeit und schaffte es nach bereits zehn Minuten mit 5:0 in Führung zu gehen.
Nicht nur die bekanntlich undurchlässige Abwehr sorgte für diesen Vorsprung. Vor allem auch Elisa, Ivu, die bereits in den ersten Minuten des Spiels zwei sieben Meter hielt, trug maßgeblich dazu bei. Die Gegner hingegen fanden nur schwer in das Spiel. So konnten die Baiersdorfer nur drei Tore für sich verbuchen und es ging mit 9:3 für Hersbruck in die Halbzeit.
Ähnlich wie bisher, verlief auch der zweite Teil der Partie.
Durch starke Rückraumwürfe wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, was der Grund war, weshalb es für die Mannschaft SG DKJ Erlangen/Baiersdorf II immer schwerer wurde aufzuholen.
Doch nicht nur der Rückraum schaffte es mit tollen Paraden zu glänzen! Obwohl das Hersbrucker Team ohne feste Kreisspielerinn anreiste, erzielten Hannah Rosenbauer, sowie Julia Böhm gelungene Treffer über diese ihnen noch unbekannte Position.
Am Ende des Spieles gewannen die Hersbrucker gemeinsam als Team, in Abwehr, sowie in Angriff, in welchem jeder der Spielerinnen mindesten einen Torwurf erzielen konnte, und die hersbrucker Damenmannschaft gewann das Spiel mit erneuten 22:12
Rosenbauer (5), Wild (2), Brückner (2), Stingl (2), Haas (2), Rauh (2),
Gaidamak (1), Böhm (2), Beck (2), Drescher (2), Ivu