FRAUEN: TV Hilpoltstein vs. HC Hersbruck 23:31 (14:15)

News Dummy hchersbruck

16.03.2024. Am vorletzten Spieltag war den HC Damen bewusst, dass sie mit einem Sieg gegen den TV Hilpoltstein die vorzeitige Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga dingfest machen konnten.

Genau mit diesem Ziel reisten die Damen am vergangenen Samstagabend nach Hilpoltstein. Auch für Trainer Robert Lorenz wollten die HC’lerinnen dieses Ziel unbedingt bereits an diesem Samstag erreichen, der sein Team nur aus der Ferne unterstützen konnte. Vertreten durch Spielertrainerin Lisa Lorenz starteten die Frauen des HC noch etwas „locker“ in die Partie und Tore fielen gleichmäßig für beide Mannschaften. Bereits aus dem Hinspiel war bekannt, dass Hilpoltstein lediglich zwei gefährliche Torjägerinnen hat, welche jedoch in der ersten Halbzeit nur bedingt gebändigt werden konnten. Zwar gelang es den Damen insbesondere über eine wiederum 7-Meter-sichere Lena Endner sowie Anne-Kathrin Drescher aus dem Rückraum und Esther Thiel über die Außenposition gegen Hilpoltstein nie in den Rückstand zu geraten, ein sicherer Abstand konnte in der ersten Hälfte jedoch nicht ausgebaut werden (14:15).

Erst in der zweiten Halbzeit spielten die Damen ihre Stärken aus und griffen in der Abwehr über eine offensive Deckung beherzter zu. Auch das Umschaltspiel auf den Angriff und der schnelle Weg zum gegnerischen Tor wurde konsequenter umgesetzt und die Hilpoltsteiner Damen nach und nach umgerannt. So konnten die Frauen des HC einfache und schnelle Tore über Jana und Katja Vampola sowie Katharina Dotzler und Tamara Scharrer erzielen. Bereits in der 39. Spielminute hatten sich die HC’lerinnen einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet, der eisern ausgebaut wurde. Zum Schlusspfiff und einem Endergebnis von 23:31 fielen sich die Mädels rund um Lisa Lorenz in die Arme und feierten die vorzeitige Meisterschaft, gerade weil am Anfang dieser Saison dieses Ergebnis keiner vermutet hätte.
Am kommenden Samstag beendet die erste Damenmannschaft ihre Saison in heimischer Halle gegen den SV Buckenhofen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr und das Ziel hier ebenso einen Sieg zu erkämpfen um die anschließende Meisterfeier perfekt zu machen. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung wenn es ein letztes Mal für diese Saison „auf geht’s, pack mer’s“ heißt.

Vampola K. (4), Thiel (2), Dotzler (2), Endner (13/6), Vampola J. (3), Scharrer (1), Lorenz, Drescher (6), Stingl, Zimmermann, John

Veröffentlicht am: 20. März 2024