FRAUEN: HC Hersbruck vs. SV Buckenhofen 37:21 (15:7)

News Dummy hchersbruck

23.03.2024: Trotz der sicheren Meisterschaft im Rücken wollten die Damen 1 um Trainer Robert Lorenz in ihrem letzten Spiel der Saison 2023/2024 dem heimischen Publikum zeigen, warum sie auf Platz 1 der Tabelle stehen. Das Hinspiel konnte nur knapp mit einem Tor unterschied gewonnen werden.

Die Partie begannen die Hersbruckerinnen sehr konzentriert, Lena Endner, die Torschützenkönigin der gesamten Bezirksliga West, netzte in den ersten drei Minuten dreimal, wodurch sie insgesamt über 100 Treffer in der gesamten Saison erzielte. Auch die Rückraumspielerinnen Cosima Stingl und Anne Drescher zogen durch schöne Treffer aus der Distanz nach. Die Spielmacherin Jana Vampola setzte nicht nur ihre Nebenleute in Szene, sondern tanzte ihre Gegenspielerinnen aus, sodass sie sich selbst in die Torschützenliste eintrug oder es einen 7-Meter-Strafwurf gab, welche Lena Endner und Cosima Stingl erfolgreich ausführten. Den letzten sehenswerten Treffer setzte Nele Brückner zum 15:7, acht Sekunden vor Abpfiff der ersten Halbzeit.

Schon in der ersten Hälfte war die Abwehrarbeit der HC-Damen mit dem Torhüterinnengespann Julia John und Sarah Zimmermann hervorragend und doch setzten die HC-Mädels nochmal eine Schippe drauf. Allen voran Jana Vampola, die in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kurz hintereinander den Ball abfing und die Hersbruckerinnen zu schnellen und einfachen Torerfolgen kamen. Die Vampola-Schwestern ließen den Gegnerinnen auch im Angriff keine Luft zum Atmen und Katja Vampola setzte sich am Kreis ein ums andere Mal durch. Spätestens als Allrounderin Esther Thiel mit einem sehenswerten Treffer aus dem linken Rückraum zum 32:16 traf, war klar, dass das ein deutlicher Heimsieg werden würde. Gegen Ende der Partie ließen es die HC´lerinnen ausklingen und in der Deckung wurde nicht mehr ganz so beherzt zugegriffen, sodass das Spiel 37:21 endete. Ein großes Dankeschön geht an alle Fans die uns die ganze Saison tatkräftig unterstützt haben.

Vampola K. (6), Brückner (1), Thiel (4), Rauh, Endner (7/4), Vampola J. (7), Scharrer, Haas (1), Lorenz (1), Drescher (5), Stingl (5/1), Tor: John, Zimmermann

Veröffentlicht am: 25. März 2024