SG Rohr/Pavelsbach III – FRAUEN II 9:24 (2:11)

News Dummy hchersbruck

Am Sonntag hatten unsere HC-Frauen II ihr drittes Spiel der Saison 21/22, dabei standen sie in fremder Halle der SG Rohr/Pavelsbach III gegenüber.

Nach 60 erfolgreichen Handballminuten hatten die HC-Frauen II den bereits dritten Sieg der noch jungen Saison eingefahren. Die Gastgeberinnen mussten eine deutliche 9:24 (2:11) – Niederlage einstecken. Die Verteidigung des HC verhinderte von Beginn an erfolgreich das Durchdringen der gegnerischen Mannschaft. Dies war jedoch leichtes Spiel, da die SG Rohr/Pavelsbach III im Angriff sehr zurückhaltend auftrat. Im HC – Angriff  fielen die Tore überwiegend über die Rückraumpositionen, aber auch von außen zeigte Meline Höflich ihr Können und setzte dieses in erfolgreiche Abschlüsse um. Nach dem Ende der ersten Halbzeit stand es 11:2 für die HC Damen; damit haben sie sich einen komfortablen Vorsprung erspielt. Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung in der Pause starteten die Damen ebenso erfolgreich in die zweite Hälfte des Spieles. Weiterhin fielen die Tore im Angriff über die Rückraumpositionen und die Abwehr stand auch weiterhin stabil. Dennoch überraschten die Gastgeberinnen ab der 50. Spielminute beim Spielstand von 3:22 noch mit einigen erfolgreiche Würfen in das Tor des HC Hersbruck von den Außenpositionen. Der deutliche Erfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr und unsere Frauen konnten mit einem klaren 9:24-Sieg nach Hause fahren.

HC: Zimmermann, Wild(3), Koch(1), Vogel(8/3), Karges, Höflich(4), Brunner, Eckert(4), Piskorz(3), Hörner(1)

Veröffentlicht am: 28. Oktober 2021