Am vergangenen Sonntag bestanden die A-Jugendlichen des HC Hersbruck die Generalprobe vor dem ersten Rundenspiel am 20.11. gegen Amberg. Der Sparringspartner war ideal gewählt, so sind die Wendelsteiner aktuell Tabellenführer der Bezirksoberliga Mitte, also der Nachbarliga, so dass das Spiel eine Ideale Standortbestimmung darstellte.
Die Schwarz-Weißen reisten leicht ersatzgeschwächt an, so fehlten Sebastian Röhrl ebenso wie Lukas Kalb. Dennoch gehörten die ersten Minuten des Spiels dem HC. Dank eines glänzend aufgelegtem Jakob Rauh, der die ersten beiden Treffer markierte und Felix Fritsch zog der HC 3:0 davon, auch dank des ebenso glänzend aufgelegten Torhüter Jakob Weider, der bereits in den ersten Minuten etliche Bälle parierte. Dann wurden jedoch die Gastgeber etwas stärker, und kamen Tor für Tor heran. Die HC-Abwehr war noch zu wenig aktiv, dadurch kamen die beiden Führungsspieler der Wendelsteiner, Henri Bahn und Tobias Hofmann, immer wieder zu klaren Chancen, die sie nun auch verwerteten. Auch die Schützlinge von Dannhäuser / Röhrl spielten schön und erfolgreich im Angriff, belohnten sich aber zu selten. Nach schön herausgespielten Chancen scheiterten Sascha Wall, Felix Fritsch und auch Elias Krammer immer wieder frei am hünenhaften Tormann der Gastgeber. So ging der HC mit einem 10:11 Rückstand in die Pause, obwohl eine gewisse Feldüberlegenheit zu spüren war.
In Halbzeit 2 stand dann eine völlig andere HC-Mannschaft auf der Platte. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden, und im Angriff belohnten sich nun Fritsch und Wall abwechseln nach schönem Spiel mit Torerfolgen. Die HC Jungs spielten 30 Minuten ohne Einbruch, setzten die Gastgeber permanent unter Druck. So war es nur folgerichtig, dass bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff trotz doppelter Unterzahl der Ausgleich gelang, und bereits wenige Minuten später durch Felix Fritsch der erste 3-Tore-Vorsprung mit dem 14:11 erzielt werden konnte. Die nun hart zupackende HC-Abwehr zog allerdings die eine oder andere Zeitstrafe, wodurch die Gastgeber in Überzahl wenigstens dranbleiben konnten. In den letzten 10 Minuten konnten die Gastgeber das Tempo des HC jedoch nicht mehr mitgehen. Der HC überrannte sie förmlich und beendete das Spiel letztlich hochverdient mit einem 24:18 Sieg.
HC: Wieder, Rauh (6), Fritsch (8), Wall (3), Fuchs (1), Stilper (3), Weggemann, Mai (1), Krammer.