Klarer Heimerfolg unserer FRAUEN II
Nach langer Spielpause begrüßte die zweite Frauenmannschaft des HC Hersbruck das Team der SG Rohr/Pavelsbach III in heimischer Halle. Die Mannschaft startete hoch motiviert in das erste Spiel des Jahres und ging durch gezielte Würfe von Lea Piskorz, Marianne Wachsmann und Alicia Eckert zur 10. Minute mit 4:1 in Führung. Nach einem kurzen Timeout kamen die Gegner mit neugewonnener Energie zurück ins Spiel, konnten jedoch den bereits bestehenden Unterschied von drei Toren nicht überwinden. Schöne Aktionen von Rechtsaußen durch Meline Höflich und Alicia Eckerts Angriff aus dem Rückraum bescherten den Damen bis kurz vor der Halbzeit das Ergebnis 7:4. Nach einer zwei Minuten Zeitstrafe schlichen sich erste technische Fehler durch ungenaue Pässe und übereilte Angriffe ein, wodurch die gegnerische Mannschaft bis zur Halbzeit noch zum 7:5 aufholte.
In der Pause appellierte Trainerin Nina Vogel an das Team einen ruhigen Kopf zu bewahren und den Druck im Angriff noch zu steigern. Infolge des erhöhten Tempos im Angriff konnte gleich zu Anfang der zweiten Halbzeit ein erfolgreicher 7 Meter durch Sophie Kellner erzielt werden. Wie bereits in der ersten Halbzeit legten die HC-Frauen ein Tor vor und die Gegnerinnen zogen nach. Am Kreis gewann Xenia Koch eine starke „Eins gegen Eins“ Situation und holte einen weiteren Treffer für das heimische Konto ein. Ab diesem Zeitpunkt setzten sich die Damen Stück für Stück weiter ab, was auch den Glanzparaden von Torhüterin Anne-Kathrin Drescher zu verdanken ist, die sogar zwei 7 Meter der Gegner abwehren konnte. Im Angriff holten Lea Piskorz, Marianne Wachsmann und Sophie Kellner noch die letzten Treffer heraus, wodurch die Damen mit einem Endstand von 15:8 als Sieger aus der Partie hervor gingen. Die Devise für die nächste Begegnung ist noch fokussierter und mutiger zu spielen.
HC: Drescher, Kellner (2), Wachsmann M. (3), Beck, Koch (1), Rauh, Karges, Höflich (1), Brückner, Haas, Eckert (2), Piskorz (6), Häffner, Hörner, Vogel, Wachsmann P.