FRAUEN: HC Hersbruck – HG Eckental 25:26 (14:15)

News Dummy hchersbruck

Knappe Derby-Niederlage unserer Frauen

Vergangenen Samstagnachmittag trafen die HC Damen in heimischer Halle auf den HG Eckental. Trainer Robert Lorenz fiel leider kurzfristig aus, wurde aber glücklicherweise durch Frauen II Trainer Konstantin Stein und Nina Bruckner vertreten. Die Hersbruckerinnen gingen siegesgewillt in die Partie, hatte man das Hinrundenspiel zwar nicht für sich entscheiden können, doch die erste Halbzeit dominiert. Dementsprechend motiviert waren die Spielerinnen, das Rückrundenspiel zu Hause für sich zu entscheiden.

Die Partie vor zahlreichen Zuschauern begann gut. Die Damen des HC Hersbruck starteten fokussiert in das Spiel. Lena Endner gelang es gleich zu Beginn den Ball ganze sechs Mal im gegnerischen Tor zu versenken, wodurch die Spielerinnen aus Hersbruck bis zur ersten Auszeit der Gegner in der 15. Minute mit 10:7 Toren in Führung gingen.

Die folgende viertel Stunde bis zur Halbzeit verlief weniger reibungslos. Sie war geprägt von Zeitstrafen und Verwarnungen auf beiden Seiten. Jana Vampola hatte mit ihrem 1-gegen-1 Erfolg, doch auch die Gegnerinnen aus Eckental schafften es mehrfach die Abwehr der Hersbruckerinnen zu durchbrechen. So ging man mit einem Stand von 14:15 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte verlief durchwachsen. Unglückliche Aktionen, technische Fehler und Nervosität auf Hersbrucker Seite, ermöglichten es den Eckentalerinnen, ihre Führung weiter auszuweiten. Dennoch gelang es Marianne Wachsmann, Maria Karges und Sara Thiel sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen. Es folgte eine zehnminütige Phase ohne Torerfolg seitens der HC-Damen. Es gelang nicht die gegnerischen Rückraumspielerinnen in den Griff zu bekommen und im Angriff klare Aktionen zu zeigen.

Doch mit einem Tor von Lena Endner in der 52. Spielminute beim Spielstand von 20:24 Toren fiel wie so oft der Groschen. Der Siegeswille war zurück und die Aufholjagd begann. Die HC-Damen zeigten gemeinschaftlich vollen Einsatz und Katja Vampola am Kreis war gleich drei Mal erfolgreich. Unglückliche, verletzungsbedingte Ausfälle gegen Ende der Partie und die fehlende Zeit auf der Spieluhr führten letztendlich jedoch dazu, dass die Hersbruckerinnen ihre Aufholjagd nicht vollenden konnten und sich mit einem Spielstand von 25:26 Toren geschlagen geben mussten.

Nun gilt es im nächsten Spiel gegen den SC Eltersdorf weiter zu kämpfen, um das Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksoberliga zu erreichen. Die HC-Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

HC: Altwasser, Vampola K. (4), Kellner (1), Thiel E. (1), Dotzler (2), Thiel S. (3), Endner (9/3), Vampola J. (3), Wachsmann (1), Karges (1), Piskorz, Dennl

Veröffentlicht am: 21. Februar 2022