mA: HG Amberg – HC Hersbruck 13:26 (7:13)

News Dummy hchersbruck

A-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Mit einer erwartungsgemäß eher durchschnittlichen Leistung festigte die A-Jugend des HC Hersbruck ihren Platz an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Erwartungsgemäß deswegen, weil nach der sehr guten Leistung gegen Oberviechtach gegen die bekannt schwachen Gastgeber aus Amberg wohl zunächst ein Wenig Übermut mitspielte, um nicht zu sagen Überheblichkeit. So passierte nach einem guten Start mit Toren durch Lorenz Mai (2 mal ) und Jakob Rauh in den ersten Minuten zum 1:3 erst einmal – nichts. Die Amberger konnten sich gegen die ordentlich stehende HC-Abwehr kaum durchsetzen und kamen allenfalls zu Zufallserfolgen, der HC selbst gab verwarf reihenweise Bälle mit Halbchancen oder durchwachsenen Pässen, die nicht ankamen oder nicht gefangen wurden. So blieb das Spiel 10 Minuten nahezu torlos, bis Mitte der ersten Hälfte Felix Fritsch sich seines Könnens besann, und immer wieder auf der halbrechten Position traf. Die Abwehr blieb weitestgehend stabil, und Torhüter Noah Beyer, der den verletzten Jakob Weider ersetzte, verdiente sich ein Sonderlob.

So ging der HC mit einem nicht überzeugenden 7:13 in die Halbzeit.

In Hälfte 2 wurde das Spiel etwas flüssiger, vor allem Alex Stilper am Kreis konnte nun an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Doch so einen rechten Lauf wollten Elias Krammer und Co nicht bekommen, was wohl auch an der Schwäche der Vilsstädter lag. Man passt sich ja seinem Gegner immer ein wenig an. Bleibt positiv zu erwähnen, dass nun Krammer, Lenni Weggermann und Carli Fuchs von den Außenpositionen trafen, und sich somit annähernd alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ebenso positiv zeigte sich der erstmals in dieser Spielzeit eingesetzte Tobi Meyer, der vor allem durch eine konsequente Abwehrleistung überzeugte. Alles in allem gelang der jungen Truppe ein Pflichtsieg mit 13:26, der nie gefährdet war.

HC: Beyer, Fuchs (2), Weggenmann (1), Krammer (1), Rauh (4/2), Fritsch (11/2), Meyer, Stilper (5), Mai (2).

Veröffentlicht am: 21. Februar 2022