FRAUEN: TV Altdorf – HC Hersbruck 17:14 (10:6)

News Dummy hchersbruck

Bittere Pille in Altdorf

Im neunten Spiel der laufenden Saison ging es für die HC Damen zum TV Altdorf. Nach einem hart umkämpften Unentschieden im Hinspiel, das nur zwei Wochen zuvor stattfand, wollten beide Mannschaften die Punkte für sich gewinnen.

Die Gastgeberinnen starteten besser in die Begegnung, waren vor allem durch Würfe aus dem Rückraum erfolgreich und führten nach knapp sieben Minuten mit 4:1 Toren. Die Hersbruckerinnen wiederum fanden nur schwer in die Partie und konnten ihre Würfe nur vereinzelt im gegnerischen Tor unterbringen. Im Laufe der ersten Halbzeit schwächte sich der Gastgeber wiederholt durch mehrere Zeitstrafen und die HC Damen konnten vor allem über die Außenpositionen durch Sophie Kellner, Lena Endner und Esther Thiel Treffer verzeichnen. So verabschiedete man sich mit einem Spielstand von 10:6 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause kamen die Schwarzweißen besser ins Spiel: Durch die konzentrierte Abwehrarbeit und die guten Paraden der Torhüterin Christina Altwasser konnten die Hersbrucker Frauen erneut durch Tore von Lena Endner und Emily Dennl aufholen. Im Anschluss zeigten jedoch sowohl die Abwehr als auch der Angriff der Hersbruckerinnen nicht die gleiche Konsequenz wie zuvor und ließen ihre Chancen aufgrund von Pfostentreffern oder verworfenen Siebenmetern liegen. Das bestraften die TV-Damen und setzten sich mit einem Vorsprung von fünf Treffern auf einen Spielstand von 15:10 ab. Nach der Auszeit von Trainer Robert Lorenz kämpfte man sich nochmal mit Toren von Katharina Dotzler, Sophie Kellner sowie Katja Vampola zurück, konnte das Spiel jedoch nicht drehen. So mussten sich die HC-Frauen mit einem Endstand von 17:14 geschlagen geben.

Für den HC gilt es nun neue Kraft zu tanken und in den letzten drei Spielen der Saison weitere Punkte für sich zu gewinnen, um das Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksoberliga zu erreichen. Die Hersbruckerinnen freuen sich dabei auf zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger.

HC: Altwasser, Zimmermann, Vampola (1), Kellner (3), Thiel E. (1), Dotzler (2), Thiel S. (1), Endner (5), Rehm, Karges, Dennl (1)

Veröffentlicht am: 22. März 2022