08.05.2022: Am Sonntagabend reisten unsere Damen zum zweiten Spiel der Play-Downs nach Weiden. Das Ziel der Frauen war klar: zwei wichtige Punkte mitnehmen, um dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen.
Der Einstieg gestaltete sich schwierig. Rückraum Spielerin Sara Thiel wurde von der ersten Sekunde an in Manndeckung genommen und Torchancen seitens der Hersbrucker nicht verwandelt. Somit konnten die Gegner schon nach wenigen Minuten mit drei Toren in Führung gehen. Nach konsequenten Aktionen von Jana Vampola und Lisa Wagner kämpften sich die Mädels jedoch wieder an Weiden heran. Es folgte eine Aufholjagd, die in der ersten Halbzeit trotz platzierten Treffern von Nina Vogel nur für ein 14:11 reichte.
Die Halbzeitpause nutzte Trainer Robert Lorenz, um den Ehrgeiz seiner Mannschaft zu wecken. Fokussiert kamen die Damen zurück ins Spiel. Schnelle und konzentrierte Abschlüsse von Sara Thiel, Katharina Dotzler und Lisa Wagner brachten die motivierte Mannschaft an die Gastgeberinnen heran. Die offensive Abwehr nutzten auch Emely Dennl und Claudia Rehm am Kreis und versenkten ihre Bälle im Tor der Weidener Frauen. Die schnelle Spielweise der Hersbrucker Spielerinnen machte sich bezahlt, sodass Sie den Führungswechsel herbeiführen und bis auf 17:21 ausbauen konnten. Geschwächt durch eine Zeitstrafe kam Weiden wieder bis auf zwei Treffer heran. Doch die Paraden der Hersbrucker Keeperin, Christina Altwasser, wurden von den Mädels noch einmal mit Tempo genutzt und mit einem Endergebnis von 23:27 belohnt. Somit belegen Sie nun den dritten Platz der Play-Downs, punktgleich mit Amberg. Die nächsten Punkte sollen bereits kommenden Samstag um 16 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten, die HG Hemau/Beratzhausen, eingefahren werden.
HC: Altwasser, Ender, Vampola J (5), Karges, Wagner (8/2), Dotzler (4), Thiel. E , Thiel. S (2), Dennl (2), Rehm (1), Scharrer, Koch, Vogel (5/2), Zimmermann