MÄNNER: HC Sulzbach-Rosenberg II – HC Hersbruck 19:26 (9:12)

News Dummy hchersbruck

19.05.2022: Ein erster, großer Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksoberliga ist getan: die Männer des HC entschieden das erste Relegationsspiel in der Oberpfalz klar mit 19:26 für sich.

Marco Schmidt und Gustav Dannhäuser überragten im Angriff, aber gewonnen wurde die Begegnung in der Verteidigung. Eine über 60 Minuten hinweg hervorragende Abwehrleistung, unterstützt von einem Torhüter Alex Vogel, der nahezu alles wegfischte, was auf seinen Kasten flog, legte die Basis für den Erfolg. Immer wieder wechselte Trainer Michael Klose, früher selbst in Sulzbach tätig, die Spielformation, womit die Gastgeber nicht zurechtkamen. Aufgrund vieler erkämpfter Bälle konnten auch einige Unzulänglichkeiten im Angriff locker kompensiert werden. Am Ende ein Ergebnis, welches auch in der Höhe verdient war.

Bereits heute (Freitag, 20.05.2022, 19:30 Uhr) entscheidet sich im Rückspiel im Hersbrucker Sportzentrum, ob die Saison für den HC doch noch ein positives Ende nimmt.

HC: Raum, Vogel; Lorenz (1), Dannhäuser O. (2), Sommer (1), Schmidt (6/2), Kohl (1), Utz (2), Raum F. (2), Braun M. (3), Gast, Thiel (1), Fritsch (1), Dannhäuser G. (6)

Veröffentlicht am: 20. Mai 2022