FRAUEN: HC Hersbruck – HC Erlangen 2 40:23 (18:8)

News Dummy hchersbruck

08.10 2022: Am vergangenen Samstag trafen die Handballdamen in heimischer Halle auf den HC Erlangen II.
Da die Gegner das Spiel nicht wie gewollt verschieben konnten, traten sie mit lediglich 7 Feldspielern an. Die Torhüterin wurde des Öfteren gewechselt.
Einige Gegnerspielerinnen hatten bereits Bundesliga Erfahrung, somit wollte man es ihnen nicht leicht machen und bereitete sich sehr gut auf das Spiel vor.
Voller Ehrgeiz und Motivation starteten die Hersbrucker in die ersten Spielminuten.
Die Verteidigung der Zebrastuten und der Torhüterin Sarah Zimmermann verhinderte von Beginn an erfolgreich das Durchdringen der gegnerischen Mannschaft.
Aufgrund des schnellen Tempos im Angriff entstanden große Lücken in der Erlanger Abwehr, welche Kathi Dotzler und Jana Vampola hervorragend nutzten.
Das Team auf dem Spielfeld und der Bank unterstützte und stärkte sich. Der Kampfgeist war nicht zu übersehen. Daraufhin nahm Erlangen bei einem Spielstand von 11:4 das erste Team-Time-Out.
Diese Auszeit zeigte wenig Auswirkung, da Lena Endner einige 7-Meter schön in die Torecken platzierte und Sara Thiel von der Rückraumposition ungehindert zum Abschluss kam.
So ging man ging mit einem Stand von 18:8 in die Halbzeit.
Hier motivierte Trainer Robert Lorenz nochmal stark seine Mannschaft und führte ihnen vor Augen, was die nächsten 30 Minuten wichtig ist.
In den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts konnten sich vorallem Katja Vampola und Lisa Wagner in die Torschützenliste eintragen.
Jeder war weiterhin stark konzentriert und fokussiert.
Im weiteren Spielverlauf konnten Esther Thiel von der Rechtsaußenpostion und Marianne Wachsmann vom 7-Meter-Punkt den Ball einnetzen.
Da die Gegner keine Auswechselspieler dabei hatten, gingen ihnen langsam die Kräfte aus. Diese Chance nutzten die Hersbrucker indem sie mit Tempogegenstößen einige Treffer heraus holten.
Die schönen Paraden der Torhüterin Christina Altwasser ermöglichten diese.
Mit einem endgültigen Spielstand von 40:23 gingen die Hersbrucker als Sieger aus der Partie.

Am 26.10.2022 steht das nächste Spiel gegen den TSV Winkelhaid in gegnerischer Halle an. Die erste Damenmannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Veröffentlicht am: 12. Oktober 2022