mA: HC Hersbruck – ESV 27 Regensburg 28:27 (14:16 )

News Dummy hchersbruck

22.10.2022: Keinen geringeren Gast als den renommierten ESV Regensburg empfingen die A-Jugendlichen des HC am vergangenen Samstag im heimischen Sportzentrum. Die Gäste um den wurfgewaltigen Halblinks Tizian Varter ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie fest entschlossen waren, beide Punkte aus Hersbruck mitzunehmen. Eben dieser Vater und sein halbrechter Pendant Luis Schmaderer drückten extrem aufs Tempo, und einmal in Fahrt, waren die beiden Shooter nicht zu stoppen. Trotz gutem Start mit schön herausgespielten Toren von Jakob Rauh und Elias Wolf gerieten die Schwarz-Weißen nach 10 Minuten ins Hintertreffen und mussten einem Zwei-bis Drei-Tore Rückstand Hinterherlaufen. Das Umschalten des HC von Angriff auf Abwehr funktionierte zu langsam und die starken Werfer aus der Domstadt wurden zu wenig attackiert. Einzig Torwart Jakob Weider verhinderte In Halbzeit eins einen höheren Rückstand. So ging man nach einen Doppelpack von Alex Stilper mit einem durchaus verdienten 14:16 –Rückstand in die Pause.

Nach der Pause boten Basti Röhrl und seine Nebenleute dann zunächst ein trübes Bild. Nach Wiederanpfiff konnten er und Alex Stilper zunächst 2 mal den Anschluss herstellen (16:17), bevor die Jungs ein ums andere Mal im Angriff den Ball wegwarfen und die Oberpfälzer zu Tempogegenstößen förmlich einluden. In der 39. Minute stand es 16 : 21 , eine Auszeit musste her. HC-Trainer Dannhäuser wurde hier auch durchaus laut und forderte seine Spieler auf, endlich die besprochene Taktik umzusetzen. Von da an stand ein ausgewechselter HC Hersbruck auf der Platte. Die Jungs agierten von nun an als Einheit, insbesondere die Abwehrleistung zog den Gästen die Zähne. In einer sagenhaften Aufholjagd wurde in der 45.Minute auf 22:22 gleichgezogen. In einer sehr hochklassigen und spannenden Schlussviertelstunde stach Sascha Wall auf Seiten des HC heraus, der sich 4 mal in die Torschützenliste eintrug, nach tollen Kreisanspielen von Röhrl, Rauh und Wolf. In Minute 52 stand es 26:24 für den HC. Die Gäste steckten aber nicht auf, und versuchten mit höchstem Einsatz, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Nach endlosen Angriffen (der allein pfeifende Schiedsrichter kannte beidseitig kein Zeitspiel) schafften die Regensburger den Ausgleich zum 27:27.  Doch immer wieder eroberte der HC den Ball, und 30 Sekunden vor dem Abpfiff traf Phillip Zuber von Linksaußen zum 28:27 Sieg.

HC: Weider, Röhrl (6), Weggenmann, Wall (4), Fuchs, Wolf (3), Rauh (9/2), Stilper (5), Mai, Zuber (1).

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2022