FRAUEN: TSV Winkelhaid – HC Hersbruck 21:41 (9:20)

News Dummy hchersbruck

26.10.2022: Vergangen Mittwoch war die erste Damenmannschaft zu ihrem dritten Punktspiel in Winkelhaid zu Gast. Obwohl die Bank nicht voll besetzt und man mit nur 3 Auswechselspieler angereist war, stand das Ziel eindeutig fest – 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Das Spiel begann mit einem Tor für die gegnerische Mannschaft, jedoch ließen sich die Hersbruckerinnen nicht davon beeindrucken. Sie trafen gleich vier Mal in Folge, so dass sich unter anderem Lena Endner, Sara Thiel, Lisa Wagner und Katharina Dotzler in die Torschützenliste eintragen konnten. In der 8. Minute holte Tamara Scharrer am Kreis den ersten 7 Meter für Hersbruck, den Lena Endner ohne zu zögern verwandelte. Danach begann die Jagd – jeder Fehler von den Winkelhaider Frauen wurde bestraft. Die Abwehr von Hersbruck war hoch konzentriert und so fingen sie einen Ball nach dem anderen heraus. Durch schnelles Umschalten verwandelte Endner, Thiel, Wagner und Dotzler ein Gegenstoß nach dem anderen. Hersbruck baute somit den Abstand zu Winkelhaid weiter aus und ging mit einem 9:20 in die Halbzeit.
Die nächsten 30 Minuten starteten genauso wie die letzte halbe Stunde geendet hat. Hersbruck verwandelte wieder fünf Mal in Folge, unter anderem von Außenspielerin Maria Karges. Durch zauberhafte Pässe von Rückraumspielerin Dotzler an die Kreisspielerinnen Tamara Scharrer und Xenia Koch wurde der Spielstand auf 19:39 ausgeweitet. Um alle Feldspieler in der Torschützenliste vorzufinden, verwandelte Außenspielerin Esther Thiel 6 Sekunden vor Abpfiff den Ball im gegnerischen Tor. Aber auch die Leistung der Torhüterin Sarah Zimmermann darf man nicht vergessen. Sämtliche Versuche der Gegnerinnern im Hersbrucker Tor einzunetzen entschärfte Zimmermann mit Bravour. Nach 60 Minuten schön anzuschauendem Handball zeigte die Anzeigetafel rot leuchtend das Endergebnis an – 21:41.

Beim nächsten Heimspiel am 05.11 um 16:15 Uhr sind die Hilpoltsteiner Frauen zu Gast in Hersbruck. Der HC freut sich über viele Zuschauer und Unterstützung von der Tribüne.

HC: Sarah Zimmermann, Christina Altwasser, Esther Thiel (1), Katharina Dotzler (8), Sara Thiel (8), Lena Endner (8), Lisa Wagner (12), Tamara Scharrer (2), Xenia Koch (1), Maria Karges (1)

Veröffentlicht am: 31. Oktober 2022