mA: HC Hersbruck – HC Sulzbach-Rosenberg 22:35 (12:16)

News Dummy hchersbruck

29.10.2022: Unter schlechten Vorzeichen empfing die A-Jugend des HC Hersbruck den verlustpunktfreien Tabellenführer aus der Herzogstadt am vergangenen Samstag im Hersbrucker Sportzentrum. Sowohl erster Torhüter Jakob Weider als auch Sebastian Meyer aus der B-Jugend fielen verletzungsbedingt aus. So sprang Linksaußen Lenni Weggenmann zwischen den Pfosten ein, wofür ihm großer Respekt zu zollen ist.

Gleich nach Anpfiff legten die Gäste aus der Oberpfalz mächtig los, und bis die Schwarz – Weißen wussten, wie ihnen geschieht, stand es in der 5. Minute bereits 0:5. Ein Debakel schien sich anzudeuten. Jedoch begannen Sebastian Röhrl, Jakob Rauh und Phillip Zuber mit den ersten Anschlusstreffern, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Auch die Abwehr stellte sich nun gut auf die zweikampfstarken Sulzbacher ein, und so verkürzte Elias Wolf in der 12. Minute auf 6:9. Der Rest von Halbzeit eins zeigte ein ausgeglichenes, hochklassiges Handballspiel, in dem sich freilich die routinierten Gäste, die natürlich längst gesehen haben, dass ein Feldspieler zwischen den Pfosten steht, den Vorsprung nicht nehmen, der Pausenstand betrug 12 : 16.

In Halbzeit 2 dann das leider schon fast gewohnte Bild des HC, zwischen der 30. und 40. Minute agierte das Team komplett kopflos, warfen Bälle weg und luden die Gäste zu einfachen Toren ein. Die Folge: 14: 25 in Minute 40. Von da an stabilisierte sich das HC-Angriffsspiel wieder etwas, und der junge Lorenz Mai setzte sich von Halb Links sowie Sascha Wall von der rechten Rückraumposition schön in  Szene, der deutliche Sieg aber war dem Tabellenführer nicht mehr zu nehmen. Das Fazit des Trainerteams Dannhäuser/Dannhäuser / Röhrl war dennoch positiv. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gegen den Tabellenführer mitspielen kann, die Abwehrleistung war über weite Strecken hervorragend, und sollte es gelingen, die erste Phase von Halbzeit 2 in den Griff zu bekommen, dann könnte man bei Vollbesetzung auch gegen so einen Gegner punkten.

HC: Weggenmann, Röhrl (3), Wall (2), Fuchs (2), Wolf (2), Rauh (10/3), Stilper, Mail (1), Zuber (2)

Veröffentlicht am: 2. November 2022