FRAUEN: HC Hersbruck – TV Hilpoltstein 35:20 (13:12)

News Dummy hchersbruck

05.11.2022: Bei den letzten Spielen haben die HC-Frauen bereits gezeigt, warum sie zu Recht verlustpunktfreier Tabellenführer sind. Demnach war am Samstag auch das Ziel,  die nächsten zwei Punkte in eigener Halle einzuholen. 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 2:0-Lauf der Gegnerinnen erzielte Lena Endner das erste Tor für den HC. In der Abwehr hatten die Gastgeberinnen leichte Abstimmungsprobleme, welche die Damen des TV Hilpoltstein gnadenlos ausnutzen und weiterhin in Führung bleiben konnten.  Durch Marianne Wachsmann vom 7m-Punkt und Lisa Wagner konnten schöne Treffer und der Anschluss erzielt werden. Nach einer Viertelstunde folgte die erste Führung für die Heimmannschaft durch eine schöne Eins-gegen-Eins-Aktion von Sara Thiel. Leider konnte im Angriff die altbewährte Spielweise nicht umgesetzt werden. Zu oft verlor man durch technische Fehler den Ball,  war zu ungeduldig oder scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Weitere schöne Tore der bereits genannten Torschützen sowie Jana Vampola verhalfen dem HC zu einer 13:12 Halbzeitführung.
In der Halbzeitansprache wurde von Trainer Robert Lorenz der Fokus auf ein geduldigeres Angriffsspiel, präzisere Pässe und  mehr Kampfgeist gelegt. Dies wurde von den HC-Frauen umgehend durch Lena Endner, Katja Vampola und Marianne Wachsmann umgesetzt. Durch die gelungenen Aktionen setzten sich die Gastgeberinnen zum ersten Mal mit sechs Toren ab. Auch stand nun die Abwehr stabiler und zwang die Gegnerinnen zu Fehlern und Abschlüssen, die Sarah Zimmermann leicht parieren konnte. Mit Hilfe schön ausgespielter Spielzüge und durch schnelle Treffer von Katharina Dotzler, Sara Thiel, sowie Lisa Wagner und Marianne Wachsmann konnte die Führung Tor für Tor weiter ausgebaut werden. Das letzte Tor der Partie erzielte Xenia Koch vom Kreis zum Endstand von 35:20. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Spielabschnitt zwei sowie zahlreicher Paraden der Torhüterin Sarah Zimmermann konnte der HC die nächsten beiden Zähler auf dem Punktekonto verbuchen.
Am Sonntag, 13.11.22 um 15:00 Uhr, sind die HC Damen beim SC Eltersdorf in Erlangen zu Gast und freuen sich über Zuschauer und Unterstützung.

HC: Zimmermann, Vampola K. (2), Thiel E., Dotzler (5), Thiel S. (4), Endner (6), Vampola J. (5), Wachsmann (3/2), Scharrer, Wagner (7), Rehm, Koch (1), Karges 

Veröffentlicht am: 8. November 2022