mA: JSG Fürther Land – HC Hersbruck 54:35 (25:15)

News Dummy hchersbruck

06.11.2022: Den A-Jugendlichen des HC war bei der Anreise zum ersten Landesliga-Auswärtsspiel durchaus klar, dass man gegen eine Spitzenmannschaft einerseits, und den bis dato besten Sturm der Liga andererseits, anzutreten hatte. Auch war Torhüter Weider verletzungsbedingt wieder nicht dabei. Klar auch, dass am Ende die bessere Mannschaft gewonnen hat. Jedoch in dieser Höhe unterzugehen, ist weder zu erklären noch nötig gewesen.

Vor Spielbeginn schwor Trainerteam Dannhäuser/Dannhäuser/Röhrl die Mannschaft auf intensive Abwehrarbeit gegen die großgewachsenen und dennoch schnellen Gastgeber ein. Auch sollte sie Verteidigung etwas offensiver als gewohnt agieren, um Lenni im Tor eine gewisse Chance zu geben. Doch statt diese, zugegeben anspruchsvolle, Aufgabe umzusetzen, blieben die HC-Akteure um Mittelblock Stilper-Wolf passiv, gingen die Zirndorfer zu spät an, und die Tragödie nahm ihren Lauf. Während die Gastgeber reihenweise freie Würfe bekamen, und diese gnadenlos verwandelten, vergaben Jakob Rauh und Co im eigenen Angriff die ebenfalls guten Chancen teils völlig unnötig, da sie den bei hohen Bällen sehr starken Torhüter der JSG genau in seiner Paradedisziplin überwinden wollten. So stand es in der 10. Spielminute bereits 3:10 aus Hersbrucker Sicht, jede Minute ein Gegentreffer, so sollte es über weite Strecken weitergehen. Ganze 5 Minuten Spielzeit zeigten die Schwarz-Weißen, dass sie durchaus mitspielen könnten, nach einer Auszeit in der 25. Minute bis zur Halbzeitpause wurde gut verteidigt, und schon hielt Lenni im Tor den einen oder anderen Wurf.

In Halbzeit 2 das alte Bild, die Fürther legten in den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte wieder einen 10:3 Lauf hin, von da an überrannten die JSG’ler den HC förmlich, da sie auch noch über die wesentlich besser aufgestellte Ersatzbank verfügten. Dabei gab es im Angriffsspiel durchaus Lichtblicke. Der zuletzt mit sich hadernde Alex Stilper traf 10 mal, Carli Fuchs immerhin 5 mal von Rechtsaußen. Auch der eine oder andere Spielzug funktionierte. Doch ohne eine deutliche Steigerung der Abwehrleistung und vor allem des Teamgeistes werden auch die nächsten Spiele sehr schwer.

Chance zur Rehabilitation haben die HC-Akteure bereits am kommenden Sonntag in Roßtal, und dabei auch eine echte Chance zu punkten, wenn alle guten Vorsätze umgesetzt werden.

HC: Weggenmann, Röhrl (7), Fuchs (5), Wolf (1), Rauh (6/2), Stilper (10), Mai (4), Zuber (2).

Veröffentlicht am: 9. November 2022