mA: HC Hersbruck – DJK Waldbüttelbrunn 31:31 (16:10)

News Dummy hchersbruck

04.12.2022: Die Headline klingt ein wenig widersprüchlich, doch genauso spielte sich das Heimspiel der HC A-Jugend gegen den Drittliga-Nachwuchs aus Unterfranken ab. Nach der wohl besten Halbzeit der laufenden Landesliga-Saison stand es 16:10 für den  HC, in der Kabine kam schon Feierstimmung auf, jedoch warnte Trainerteam Dannhäuser/Dannhäuser/Röhrl vor den Kämpferqualitäten der Gäste. Und so kam es dann, die pfeilschnellen Spitzen der Mainfranken konterten den HC ein ums andere Mal aus. Als in der 44. Minute dann erstmals der Ausgleich von 24:24 auf der Anzeigentafel erschien, war die Feldüberlegenheit der Waldbüttelbrunner so gravierend, dass niemand in der Halle mehr einen Cent auf den HC gesetzt hätte. Doch die Schwarz-Weißen schüttelten den Frust der Aufholjagd ab und verlagerten Ihr Spiel. Während in der ersten Spielhälfte vor allem Alex Stilper im linken Rückraum sowie die beiden Außen Phillip Zuber und Carl Fuchs für Tore sorgten, griffen nun Spielmacher Elias Wolf und Basti Röhrl ins Geschehen ein. Der HC ging abermals in Führung, zog sogar 3 Tore davon, was vor allem Jakob Weider im Tor zu verdanken war, der reihenweise freie Bälle der Gäste hielt. Doch mit einer Zeitstrafe für Lorenz Mai in der 53. Minute, unmittelbar nachdem er 2 Rückraumwürfe versenkte, ging der HC bei ohnehin schwindenden Kräften in Unterzahl in die Schlussphase. Die Gäste glichen auf 30:30 aus. Alex Stilper musste in der 56. Minute nach der dritten Zeitstrafe das Feld räumen.

Der Schlusskrimi begann: Weider hält beim 30:30 einen Strafwurf, Weggenmann trifft im Gegenzug zum 31:30 die Gäste gleichen in 30 Sekunden vor Schluss aus. Im Schlussangriff des HC hatte Elias Wolf nicht das Glück des Tüchtigen, trifft leider nur den Pfosten und in den letzten 20 Sekunden schafften es die Gäste nicht mehr, einen Wurf auf das HC Gehäuse zu platzieren.

Fazit: Das Angriffsspiel des HC entwickelt sich immer besser, annähernd jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein. Nur schaffen es die Jungs noch nicht, 60 Minuten konstant zu spielen. Das hat auch diesen Sonntag den Sieg gekostet.

HC: Weider , Meyer, Röhrl (5), Weggenmann (1), Wall, Fuchs (5), Wolf (6), Stilper (10), Mai (2), Zuber (2).

Veröffentlicht am: 7. Dezember 2022