MÄNNER II: HC Hersbruck II – TS Herzogenaurach II 29:26 (10:16)

News Dummy hchersbruck

10.12.2022: Sensationeller Spielverlauf in der ersten Partie des Spieltages: die HC-Reserve ringt die Gäste aus der Sportstadt in einer atemberaubenden Aufholjagd mit 29:26 nieder und behauptet sich im Mittelfeld der Bezirksliga.

Nach dem Spielverlauf der ersten Hälfte gab wohl kaum noch jemand in der Halle einen Cent auf die Schützlinge von Jochen Gast und Tobi Raum. Nahezu kampflos ergab sich die Mannschaft scheinbar ihrem Schicksal und wurde phasenweise an die Wand gespielt. Das Team lief sich vorne meist in der stabilen Abwehr der Gäste fest, es fehlten die Ideen, um Herzogenaurach ernsthaft in Gefahr zu bringen. Felix Fritsch konnte in einigen Eins-gegen-Eins Aktionen zumindest zwischendurch Akzente setzen. Im Kasten der Hersbrucker, diesmal gehütet von Routinier Wolfgang Röhrl, seines Zeichens Torwarttrainer der A-Jugend, waren doppelt so viele Einschläge zu verbuchen wie auf gegenüberliegender Seite. Kurz vor der Pause stand ein 8:16 auf der Anzeigetafel, bis zur Unterbrechung konnte der HC noch zwei Treffer aufholen.

Die Kabinenansprache muss wohl „Spiel endlich Handball“ oder so ähnlich gelautet haben, denn was die Jungs den Zuschauern  dann boten, war erstaunlich. Der HC hatte die Lethargie des ersten Abschnittes vollständig abgelegt und spielte nun auf Tempo. So holte der HC sukzessive Tor um Tor auf, ehe Philipp Zinner in der 44. Minute mit dem 20:19 die erste Führung der Hausherren erzielte. Florian Pötzsch, nach längerer Zeit auch erstmalig wieder mit von der Partie, leitete das Spiel von der Mitteposition aus souverän und brachte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Angetrieben durch die gute Stimmung auf den Rängen legte der HC kontinuierlich nach. In Spielminute 51 hatten die Gastgeber bereits vier Tore Vorsprung (25:21). Man hätte meinen können, die Moral der Gäste sei daraufhin gebrochen. Doch weit gefehlt: die TS schaffte innerhalb von vier Minuten den erneuten Ausgleich (26:26), hatte damit aber ihr Pulver auch verschossen. Eine Überzahl nutzte der HC geschickt und ging durch den dritten von drei sicher verwandelten Strafwürfen durch Philip Kellner abermals in Führung, packte im Anschluss nochmals zwei Treffer auf sein Konto und tütete damit die nächsten beiden Punkte ein.

HC: Röhrl; Pötzsch (2), Kellner P. (5/3), Huning P. (3), Zinner (1), Fritsch (12), Meyer (1), Hedel (2), Beygang (2), Sandrock, Huning F. (1)

Veröffentlicht am: 12. Dezember 2022